Dachreling Sports Tourer

  • Hallo,

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Dachreling bei GS und Ultimate-Paket.

    Bei den Highlights ist bei GS eine serienmäßige Dachreling in Hochglanz-Schwarz angegeben, aber weder in der Preisliste, auch der neuen vom 4.Nov., und im Konfigurator ist bei GS bzw. Ultimate-Paket eine Dachreling als Serie aufgeführt.Wobei man im Konfigurator die Dachreling abwählen kann :/


    Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen er hätte eine Anfrage an Opel gestellt und die Antwort vom Opel Kundenservice war, Silberne Dachreling bei Elegance und Business Elegance und Hochglanz-Schwarze Dachreling bei GS und Ultimate-Paket Serie.


    Der FOH hat auch keine näheren Informationen, wir haben mal die Dachreling für 200€ beim Ultimate-Paket dazugeordert, würde mich aber ärgern wenn das dann nur die silberne als Extra wäre, da zum Black-Paket ja die schwarze besser passen würde :(


    Zur Not würde ich die dann schwarz folieren lassen, den eine Dachreling will ich auf jeden Fall.

    Hat von Euch jemand vielleicht bessere Info's ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hab die ganze Zeit bei den normalen Verbrenner geschaut, dort muss im Konfigurator zusätzlich "Entfall Dachreling" angeklickt werden und kostet dann 0€ :S , beim Hybrid steht "Entfall Dachreling" Serie.

    Das kommt bei mir im Konfigurator bei Ulitmate und so hab ich auch bestellt

    pasted-from-clipboard.png

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Wenn man im Konfigurator die Dachreling als extra für 200 € auswählt dann sieht man auf dem Bild , egal welchen Farbton man für den ST auswählt das die Dachreling silber ist . Bin mal gespannt ob bei dem GS Line eine in schwarz drauf ist oder halt nicht . In silber hat die uns nicht gefallen . Wir lassen uns überraschen wenn der ST in 9 Monaten ankommt .

    Oder die Dach Design Linie schwarz , ist vielleicht die Dachreling in schwarz , wer weiss wie Opel die Reling in schwarz beschreibt .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten