Navigation: Kürzeste Route / Schnellste Route / Gemischt

• Liebe Astra-Community,

ich suche gerade verzweifelt die Stelle im Navi, an der ich zwischen der kürzesze Route, der schnellsten Route oder einer Mischung von beidem auswählen kann.

Ein einziges mal hatte ich diese Auswahlmöglichkeit, aber ich komme nicht mehr hin.

Wenn ich auf die "3 Striche" links unten tippe und über Hauptmenü -> Einstellungen zum Punkt "Routenplanung" komme, werden mir jetzt nur noch die Punkte "Vermeiden", "Neue Route wird berechnet...", Ladestops hinzufügen" und "Mindestladung bei Ankunft" angeboten.

Ich bin mir sicher, dass die Möglichkeit, zwischen schnellster oder kürzester Route zu wählen, genau an dieser Stelle war.

Weiß jemand, wieso sie jetzt weg sein könnte?

• Ich drücke nach berechnen der Route unten rechts und dann auf alternative Roten. Denn zeigt das Navi das an. Und dann kann man auf den Bildschirm einfach auf die Route drücken, wenn man eine andere will.

Bei VW zeigt der das ja direkt nach den berechnen an und denn kann man sich die Farbe / Route aussuden. Solche option hab ich noch nicht gefunden. Ich denke das kann das Navi nicht.

• Bei mir zeigt der nach dem Berechnen 3 Routen an, da ich in den Optionen die schnellste als Default gesetzt habe, startet er die Routenführung damit nach einigen Sekunden wenn man nix tippt. Man kann aber auch eine der anderen auswählen.

Haben die das im Facelift nicht mehr?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14