• Nach eigentlich so gut wie allen Tests, die man so lesen und schauen kann, lautet die Devise quasi: ohne Starvis 2-Sensor braucht man keine Dashcam zu kaufen, wenn man zumindest die Chance haben will, z.B. Nummernschilder auch unter widrigen Umständen lesen zu können. Und selbst dann sind nicht alle Dashcams gleich und es benötigt eventuell noch Einstellungen bzw. HDR tagsüber an, aber nachts aus.

  • Hi zusammen,


    ich habe gestern in meinen wenige Tagen alten Astra L eine Blackvue DR900S-2CH eingebaut, die ich schon in meinem zuletzt noch besessenen Corsa D verbaut hatte. Strom hole ich mir über den OBDII-Port per smartem Adapter, welcher die Batteriespannung überwacht.

    Interessant finde ich, dass der Astra gut 2 min braucht, um in Tiefschlag mit allen Systemen zu gehen. So lange läuft nämlich noch Strom über den OBDII-Port und die Kamera-LEDs leuchten ebenso lange.

  • Hui.. Viel gelesen aber irgendwie kein Stück schlauer geworden.. ^^'

    Was wäre denn jetzt der Ideale Weg um eine Viofo229 zu verbauen? Nächtliche Überwachung brauche ich nicht so dringend, da es mir vorranging um Sicherheit geht wenn mir jemand reinfährt oder dergleichen.

    Die 12V Buchse vom Zigarettenanzünder find ich unpraktisch, da ich ja dann immer diesen Adapter im Griffweg habe wenn ich etwas aus der Schale rausholen möchte.

    Ein Blick in die Fusebox sagt mir "Boah, ne - Gar keine Lust in dem kleinen Bereich rumzufummeln." OBD.. weiß ich auch nicht so recht.. Und die USB-Buchse für den Rücksitz wollte ich eigentlich auch freilassen, damit die Rückbank ggf. auch mal das Handy laden kann..