Hallo Zusammen, am Wochenende ist mir etwas unschönes aufgefallen. An meinem Lenkrad löst sich an der silber farbenen Speiche die Farbe ab und es blitz einfach das olle weiße Plastik hervor. Auf langen Strecken wenn der "Autopilot" läuft habe ich meine linke Hand am unteren Lenkrad und der Daumen liegt dann auf dieser Speiche und genau in diesem Bereich ist nach 22.000 km der Lack ab. Finde ich sehr unschön und spiegelt leider die lieblose Qualität dieses Autos wieder. Geht es anderen Nutzern genauso? Oder habe ich zuviel Hornhaut auf dem Daumen
.
Farbe löst sich an Lenkradspeiche ab
-
-
Hallo, die Ablösung ist bei mir leider auch genau an der gleichen Stelle. So ca. bei 25.000 KM habe ich es bemerkt.
-
Hallo Philipp, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich teilweise beruhigt das ich nicht der einzige bin. Trotzdem sehr traurig. Wenn ich das Auto nach 3 Jahren und ca. 45.000 km so übernehmen müsste würde mich das schon sehr abschrecken.
-
Hab ich auch.
Da klebt jetzt jeweils ein Stück Folie.
Probe für die Mittelkonsole
-
Hallo Philipp, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich teilweise beruhigt das ich nicht der einzige bin. Trotzdem sehr traurig. Wenn ich das Auto nach 3 Jahren und ca. 45.000 km so übernehmen müsste würde mich das schon sehr abschrecken.
Finde ich tatsächlich auch traurig, gerade das Lenkrad sollte doch auf ständigen Hautkontakt ausgelegt sein. Werde ich mal beim FOH ansprechen.
-
Werde ich aufjedenfall auch ansprechen. Aber die Zucken sowieso immer mit den Schultern. Das meiste was mich nervt ist eigentlich das die Rückfahrkamera nach starten vom Auto erst nach 20 Sekunden an geht. Morgens aus der Garage fahren ist das echt immer nervig. Vorschlag vom FOH ich könnte ja rückwärts einparken und morgen vorwärts raus. Hätte fast mit lachen können
-
20 Sekunden ist aber auch etwas übertrieben. Bei mir dauert es höchstens 5. Ganz am Anfang ist in der Draufsicht dann nur kein Astra zu sehen. Fahre morgen auch immer rückwärts aus der Einfahrt. Das System läd eigentlich ziemlich schnell. Wenn es wirklich länger sein sollte, dann muss irgendwo ein Fehler sein.
-
bei meinen alten Astra J hatte sich mit Corona und der ständigen Desinfektion der Hände die Beschreibungen der Tasten gelöst. Ich hoffe ihr seit nicht im Gesundheitswesen?
-
bei meinen alten Astra J hatte sich mit Corona und der ständigen Desinfektion der Hände die Beschreibungen der Tasten gelöst.
Mit noch desinfektionsfeuchten Händen Auto gefahren?
-
Klar doch, gefährlich ist auch Deet Insektenmittel. Damit löst sich jede Farbe in Innenraum auf. Da ist das Lenkrad auch ruiniert.