Geräusche beim 8-Gang-Automatikgetriebe (EATNG8)

• Hi, ich hatte hier im Forum auch mal eine ähnliche Frage gestellt da ich auch ein ähnliches Fehlerbild habe, Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt und diese haben es auf das Automatikgetriebe geschoben, da es kein DSG Getriebe ist.

• Testet bitte nochmal euer Automatik Getriebe ob euch irgendetwas auffällt , oder ist mein Getriebe nur so ruppig?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Ja ist nur beim runterschalten vom 2. in den 1. während man die Bremse betätigt, genau dann ist dieser Ruck zu merken. Im Hybridmodus habe ich das nie da er in der Situation schon von selbst in den Elektrobetrieb über geht.

Habe es also nur im Sportmodus. Ansonsten schaltet es Butterweich hoch und runter.

Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

• Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Astra Hybrid gekauft und der macht ausschließlich im Benzinmodus schleifende, eiernde Geräusche. Da ich noch nie einen Automatik gefahren bin kann das womöglich auch normal sein. Aber kennt sonst noch jemand das Geräusch oder kann es vielleicht zuordnen? Es tritt hörbar beim Beschleunigen auf und da ist es eigentlich egal in welchem Gang man fährt.

Ich wollte ein kurzes Update dazu geben:
    Ich habe nun einen Termin bei meinem FOH zum Austausch der Gelenkwelle und des Bock Lagers (was immer das auch ist). Dieses hat Spiel und das darf nicht sein sagt er. Ich bin ja echt gespannt ob das was bringt. Auf jeden Fall ist der FOH sehr freundlich und bemüht.