Auf der Seite steht, dass die Lacke "sehr kratz- und abriebfest" - und Weihnachten und Ostern fällt dieses Jahr auf einen Tag
Ich denke es ist der typische folienhinterspritzte Kunststoff und nicht die beste Qualität.
Auf der Seite steht, dass die Lacke "sehr kratz- und abriebfest" - und Weihnachten und Ostern fällt dieses Jahr auf einen Tag
Ich denke es ist der typische folienhinterspritzte Kunststoff und nicht die beste Qualität.
Interior (z.B. Mittelkonsole, Zierleisten, Metallisierte Elemente) und Exterior (z.B. Kühlergrill, B-Säule) aus Kunststoff werden eigentlich nicht lackiert sondern in verschiedenen Verfahren (In-Mold, Insert Molding) veredelt.
Egal, wie die erzeugt / behandelt werden.
Die Teile sind SAUEMPFINDLICH!
Damit praxisungeeignet...
Es gibt eine Bezeichnung für derartige "Inovationen":
Fehlkonstruktion
Ich weiß nicht wo Opel seine Heißprägefolien bezieht, aber die Anforderungen an solche Folien sind extrem hoch und von einmal drüber wischen oder einmal Waschstraße zerkratzen die Teile mit Sicherheit nicht.
Übrigens, diese Innovation wird seit Jahrzehnten in Autos verwendet.
Mag sein, aber das, was im Astra verbaut ist, taugt nix.
Das taugt durch die Bank nichts, egal welcher Hersteller. Fabrikneuer Mercedes, einmal durch die Waschanlage, ich sehe auf der B-Säule sofort Microkratzer. Auch auf diversen Probefahrten, die Wagen stehen teilweise mit 2 km im Showroom und die B-Säule sieht aus wie Sau (unter anderem natürlich auch, weil die Aufbereiter unter Zeitdruck arbeiten oder das Autohaus die Wagen nur durch eine absolut grauenhafte Waschanlage ohne Vorwäsche durchjagen).
Deswegen sind die Teile bei Autos aus der Fabrik die man auf Züge oder Lastwagen sieht, mit weissem Schutzfilm abgeklebt.