Schwarze Akzentverkleidung komplett zerkratzt durch waschen

• Auf der Seite steht, dass die Lacke "sehr kratz- und abriebfest" - und Weihnachten und Ostern fällt dieses Jahr auf einen Tag :P

Ich denke es ist der typische folienhinterspritzte Kunststoff und nicht die beste Qualität.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Egal, wie die erzeugt / behandelt werden.

Die Teile sind SAUEMPFINDLICH!

Damit praxisungeeignet...

Es gibt eine Bezeichnung für derartige "Inovationen":

Fehlkonstruktion <X

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Ich weiß nicht wo Opel seine Heißprägefolien bezieht, aber die Anforderungen an solche Folien sind extrem hoch und von einmal drüber wischen oder einmal Waschstraße zerkratzen die Teile mit Sicherheit nicht.

Übrigens, diese Innovation wird seit Jahrzehnten in Autos verwendet.

• Mag sein, aber das, was im Astra verbaut ist, taugt nix.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Das taugt durch die Bank nichts, egal welcher Hersteller. Fabrikneuer Mercedes, einmal durch die Waschanlage, ich sehe auf der B-Säule sofort Microkratzer. Auch auf diversen Probefahrten, die Wagen stehen teilweise mit 2 km im Showroom und die B-Säule sieht aus wie Sau (unter anderem natürlich auch, weil die Aufbereiter unter Zeitdruck arbeiten oder das Autohaus die Wagen nur durch eine absolut grauenhafte Waschanlage ohne Vorwäsche durchjagen).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid