Innenraumfilter

• Bei meiner Frau beginnt leider wieder die Allergiesaison mit den Gräserpollen. :(

In meinem Citroen C5 gab es speziell für Allergiker ganz feinporige Filter, die gut geholfen haben

Bei der letzten Ausfahrt hatte Sie einige Niesattaken im Auto, deshalb meine Frage:

Gibt es auch für den Astra L verschiedene Qualitäten von Innenraumfiltern? Und wenn ja, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Astra L ST GS Benzin 130 PS Automatik, Pixel Licht, Navi AHK

• OE Nummer ist 9837470680 beim Astra, der normale Filter ist auch schon ein Anti-Allergikerfilter, vermutlich nicht stark genug.

Austausch siehe:

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Vielen Dank für die Antworten,

der Händler gab die Auskunft, dass es nur den einen Filtertyp gibt, der aber sehr gut sei.

Das bestätigt sich auch durch die Spezifikationen von Bosch. Filter, die besser Pollen filtern, gibt es anscheinend zur Zeit auf dem Markt nicht.

Hoffen wir mal, dass die Niesattacken andere Ursachen hatten und die nächste lange Fahrt ohne Allergieprobleme verläuft-- :thumbup:

Astra L ST GS Benzin 130 PS Automatik, Pixel Licht, Navi AHK