Beiträge von astra_dd

    Hallo zusammen,


    Bin direkt im Autohaus versichert, als ich im Februar vor Ort war und meinen Astra ST Hybrid bestellt habe war ich auch am Schreibtisch von der Versicherung. Und die haben mir ein Angebot von 53,45 monatlich Gemacht.

    Lässt sich jetzt natürlich nur schwer vergleichen ;)


    Die werden mich noch anrufen, bin gespannt auf das Angebot.

    Also ich habe soeben auch mal bei der WGV durchgerechnet.


    Bei der HUK24 zahle ich aktuell jährlich 444,08€, bei der WGV würde ich für die gleichen Leistungen 536,32€ zahlen. Macht einen Aufpreis von 92,24€.


    Haftpflicht 221,41€ anstatt 182,82€

    Vollkasko 257,61€ anstatt 226,06€

    Schutzbrief 10€ anstatt 9,60€

    Fahrerschutz 24,80€ anstatt 16€

    Ausland-Schadenschutz 22,50€ anstatt 9,60€

    HUK24 ist im Vergleich zu meinen aktuellen Versicherer WGV teurer und ich habe einen Ansprechpartner vor ORT.

    Klingt nicht schlecht. Die Leistungen sind gleich oder hast du Abstriche machen müssen? Wie hoch ist der preisliche Unterschied?


    Wie schnell ist die Bearbeitung von Anträgen etc.? Kann man alles auch "aus der Ferne" machen oder muss man zwingend in die Filiale gehen?

    Also ich habe alle meine Autos bei der HUK24 versichert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin mit dem Service voll zufrieden, auch die Schadenabwicklung läuft schnell und ohne Probleme (wird von der Huk-Coburg übernommen).


    Einziger Haken: Ist eine reine Online-Versicherung.


    Wichtig zu wissen: Die HUK24 taucht bei keinem Preisvergleich auf! So sparen sie sich die Provision, was wiederum den Kunden zugute kommt.

    Ja, hier muss immer relativiert werden. Ich selbst finde den Bericht auch etwas überspitzt/übertrieben.


    Bzgl. Bremse hatte ich z.B. auch mal einen nagelneuen Crossland als Werkstattersatzwagen, da war die Bremse bei den ersten Betätigungen ebenfalls sehr schlecht dosierbar und gegen Ende des Pedalweges unberechenbar. Aber ich hab mich schnell umgewöhnt und konnte sie dann schnell gut dosieren. Vielleicht hatten die Tester dafür einfach keinen Nerv.


    Ja, PHEVs sind immer Kompromisse. Umso mehr bin ich auf den elektronischen Astra gespannt... Würde für mich wohl noch mehr Sinn machen, aber gibt es ja noch nicht.


    Ich denke auch, dass die Tester eher sportlich gefahren sind und kaum auf optimale Rekuperation geachtet haben.

    Das mit der Bremse kann ich von meiner Probefahrt bestätigen. Wenn das Auto beim Abstandsradar genauso bremst ist es nachzuvollziehen, den schlechten Empfang haben schon mehr bemängelt.

    Das Laden ist PHEV typisch, kann man sich drüber streiten. Mir wird es wohl reichen.

    Bzgl. der Bremse bin ich recht optimistisch, dass sich das mit der Zeit gibt.


    Vielleicht legt Opel ja noch ein Update nach, um die Assistenten "zu besänftigen" :D


    Vom schlechten Empfang hab ich das erste Mal gelesen. Da ich in einer Landeshauptstadt wohne, bin ich jedoch zuversichtlich, dass er ausreicht...


    Ja, das Problem mit dem langsamen Laden haben ja im Prinzip alle PHEVs.

    Der bisher kritischste Bericht von allen kommt wohl von ntv. Beim Lesen musste ich schon ganz schön schlucken:

    Ein bisschen ausgebremst | Opel Astra - muss es der Plug-in-Hybrid sein? | Testbericht von ntv


    Zusammenfassung:

    • geringe elektrische Reichweite von 42km anstatt 60km (Stadt)
    • Bremse lässt sich schlecht dosieren
    • adaptiver Abstandsradar funktioniert u.a. im Stau nur sehr unkomfortabel
    • adaptiver Spurhalter greift zu stark ein (wird bei hohen Geschwindigkeiten mitunter gefährlich)
    • lädt zu langsam
    • schlechter DAB-Empfang
    • sehr gute Sitze


    Keine Ahnung, ob die Redaktion verbittert war (weil sie vielleicht damals nicht zum ersten Event eingeladen worden sind, keine Ahnung) oder ob die Tester einfach einen schlechten Tag hatten. Vielleicht war das Auto auch ein Montagsauto :D


    Auf jeden Fall keine Guten-Abend-Lektüre für uns eingefleischte Fans 8o