Mekxs danke für den Tipp. Kann ich nur bestätigen. Muss das Ding eigentlich auf volle Helligkeit tagsüber stellen und nachts 1-2 Stufen runter. Leider durch das weite Menü sehr umständlich. War beim Insignia links neben Lenkrad mit einem Schalter möglich. Leider ändert die Helligkeit nichts an der Schärfe :-(.
Beiträge von DaCore88
-
-
Hallo zusammen,
mein FOH konnte tatsächlich am Nikolaus Tag meinen Astra übergeben. Nun habe ich die ersten 200 km gefahren und muss sagen die Trauer um den Insignia hält sich in Grenzen. Die Assistenzsysteme funktionieren super. Von der Funktion driving assist bin ich begeistert. Hat gestern sogar bei Nacht und leichten Nebel auf einer kurvigen Landstraße funktioniert
. Das HiFi System ist auch viel besser als befürchtet. Kommt fast an das Bose vom Insignia ran. Das Matrix Licht ist besser als im insignia obwohl die gleiche Anzahl der LED‘s. Kaum unangenehme Fahrgeräusche. Sehr ausgewogenes Fahrwerk. Direkte Lenkung. Die AGR Sitze sind erste Sahne in voll Lederausstattung. Endlich auch gute Massage Funktion die diese Bezeichnung auch verdient und das sogar für den Beifahrer. Bequemer als im insignia. Drei negative Punkte bis jetzt. recht enges Gefühl im Cockpit. Das weiche bremspedal ist irritierend. Weil er bremst recht ordentlich. Verzögerung ist besser als beim insignia. Miserable Sprachsteuerung. Aber nur wenn man Kontakte aus dem Adressbuch anrufen möchte. Er versteht so gut wie keinen Namen. Abhilfe lange auf Mikrofon drücken um beim iPhone dann die Siri zu aktivieren. Dort ist die Erkennung ohne Probleme. Das Head up Display empfinde ich für unscharf. Können das andere bestätigen? Das war im insignia um Welten besser.
Hier mal zwei Bilder. Astra L ST 1.2 Liter 131 Ps Automatik, Ultimate Paket. Volle Hütte.
-
Bei mir wäre es sogar ein Geburtstagsgeschenk.
Aber mittlerweile ist er am Händlerparkplatz unter 40 cm Schnee verschwunden.
Unter 40 cm Schnee versteckt
? Dann ist das hoffentlich kein Osterei
. Dann dauerts noch ein bisschen
-
Und tagsüber ist sowieso die Sonne zu laut
Haha da sagst du was
. Eigentlich gebe ich den KFZ‘s mit Blaulicht immer Geleitschutz und Windschatten
-
Unicorn2023 Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht in dem Blau echt stark aus. Bei mir gibt es tatsächlich eine (Blitz)-Auslieferung
.
Am Dienstag hatte sich der FOH gemeldet mit der Info, Auto eingetroffen aber warten auf Papiere. Heute gabs die Info, am Mittwoch den 06.12.2023 bitte abholen.
Wenn ich da mal nicht brav war und mir der Nikolaus was schönes in den Sack gesteckt hat
.
-
...nur aufpassen, das dahinter keine langbeinige Schönheit sitzt, sonst sind zumindest die Beine nicht mehr schön...Haha ... die langbeinige Schönheit sitzt natürlich auf dem Beifahrersitz. Da hat man schließlich auch bei langen Ampelphasen was zum gucken
-
Haha rollende Disco
. Naja Manchmal hört man es schon so laut das man das Blaulicht von weiter weg nur visuell und nicht Akustisch wahrnimmt
-
Danke euch beiden für die Antwort. Da bin ich sehr gespannt. Bei meinem Insignia ist eine Bose Anlage verbaut gewesen. Die war schon wirklich sehr sehr fein.
-
In dem aktuellen Mokka ist mir das mit der sehr niedrigen Lautstärke auch schon aufgefallen. Wirklich sehr sehr mager. Da ist aber auch das gesamte Klangbild sehr sehr bescheiden. Noch nie so schlechten Audio Sound in einem Opel erlebt :-(. Wie ist die Lautstärke und Qualität beim Astra L mit Sound-Paket? Glaube die haben da nur mitteltöner dazu gepackt oder?
-
Ja, habe die Ledersitze mit Memory, zumindest der Fahrersitz lässt sich beim Öffnen der Tür zurückfahren, ist wie zafiramann schrieb, im Menü einstellbar...
Sehr schön, vielen Dank für die info. Da freu ich mich jetzt schon. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat
. Grade zur Weihnachtszeit soll es ja gemütlich sein und die Bäuche werden noch ein stückchen Dicker