Beiträge von Peppp...

    --- ist bei mir auch so....am Anfang wurden die Pfeile oder Anweisungen kurz eingeblendet....aber irgendwie habe ich auch nicht verstanden, wann genau, oder warum...Apple CarPlay mit Maps...kein verbautes Navi...dann habe ich auch das Fahrerinfodisplay verstellt....jetzt kommen noch weniger Richtungspfeile bis gar keine....Anderes Problem: Komischerweise konnte ich vor ein Paar Tagen noch die Helligkeit vom PurePanel oder wie das heißt einstellen, also Farbe ausgewählt, dann auf Helligkeit - Display heißt das glaube ich und Helligkeit Innenbeleuchtung .... Helligkeit Display ist auf einmal ausgegraut ;( :/ Technik die nicht gerade begeistert....

    Versuche das mal, wenn es draußen auch wirklich dunkel ist.

    Ich habe die Folie korrekt ausgerichtet, mit Malerkrepp fixiert und dann vorsichtig die Trägerfolie entfernt. Das gleiche Prinzip wie bei der Mittelkonsole, nur in umgekehrter Arbeitsrichtung.

    Das war ganz easy, auch Rakeln war praktisch nicht notwendig. Einfach mit den Fingern glatt streichen. Fertig.

    Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein die Folierung. Mir persönlich gefällt der Klavierlack sehr. Sollten die Flächen mal unansehnlich sein, kann man die auch austauschen oder aufpolieren.Wie ist es denn, wenn die Folie ein Kratzer hat?

    Schält sie sich dann langsam an der Stelle?

    Ob sich die Folie in Zukunft "schält"? Das kann jetzt noch niemand beurteilen. Ich bezweifle das aber.


    Sollte die Folie, aus welchen Gründen auch immer, unansehnlich werden, kann sie rückstandslos wieder entfernt werden. Darunter erscheint dann jungfräulicher Klavierlack.

    Die glänzende Folie soll ja nicht so prall von der Qualität sein und natürlich bewirbt der "Hersteller" auf YT sein Produkt als hervorragend ;) , ich glaube die ist deshalb auch gerade "on hold"


    Die matt schwarze Folie sagt mir nicht so zu, sieht irgendwie nach billigem Hartplastik aus, jedenfalls von den Bildern.

    Über Geschmack kann man streiten. Die Mittelkonsole ist billiges Hartplastik in Klavierlackoptik. Foliert sieht sie meiner Meinung nach zumindest nicht schlechter aus, ist aber wesentlich unempfindlicher.

    Sieht ansprechend aus. Wie ist die Qualität und wie einfach ist die Verarbeitung? So wie im Video beworben?


    Eine Antwort auf meine Anfrage zum Farbton des gebürsteten Metalls habe ich leider noch nicht erhalten…

    Die Qualität der Folie würde ich durchaus als gut bezeichnen.


    Ich würde mich als durchschnittlich handwerklich begabt bezeichnen und fand die Verarbeitung wirklich nicht schwer. Soviel Mühe, wie im Video gezeigt, habe ich mir nicht geben müssen um ein anständiges Ergebnis zu erzielen.


    Als Rakel habe ich die Maingau-Ladekarte verwendet. Die ist stabil genug und trotzdem elastisch.

    Ich habe die Folie am Freitag in matt schwarz bestellt. Die Lieferung ist heute eingetroffen und ich habe sie direkt verarbeitet.


    Die beiden Jalousien habe nicht foliert.

    Das geht wunderbar, allerdings nur wenn das Auto das eingesteckte Kabel nicht erkennt. Hatte ich bisher von knappen 50 Ladevorgängen aber nur zweimal, musste dann nochmal Zündung an machen, wieder aus und dann ging es.

    Ich bin heute 37,4 km gefahren rein elektrisch gefahren und hab noch eine Restreichweite von 18 km. Ich mag den Sommer! Mal gucken ob ich die 75 km noch knacke ^^


    Peppp... Zeigt das Auto auch 0 km bei 100% Akku an oder hat sich die App einfach nicht aktualisiert?

    Die App hatte sich (ausnahmsweise) aktualisiert und zeigte 100 % Akku, Reichweite 0 km an. Im Fahrerinfodisplay im Auto wird allerdings korrekt 44 km angezeigt.


    Nachdem ich das Auto von der Wallbox weggesetzt habe, zeigt jetzt auch die App die korrekte Reichweite an.