Beiträge von Termiraptor

    Ich kann nur wiederholen, was mir gesagt wurde. Natürlich erwarte ich gute Nachrichten (ein Liefertermin in den kommenden 2 Monaten würde sich wie ein Wunder anfühlen), aber ich erwarte ehrlich gesagt, enttäuscht zu werden. Wahrscheinlich noch 6 Monate oder länger...


    Die hier etwas früher geposteten Bilder erinnern mich allerdings daran, wie sexy dieses Auto ist 😅 danke dafür!


    Ich kann nur hoffen, dass ich morgen einige gute Neuigkeiten mitteilen kann und dass mehr Leute in der Lage sein werden, sie zu bestätigen! Gott weiß, dass wir alle es verdienen.


    Kleine Anmerkung: Ich versuche hier keine Fehlinformationen zu verbreiten. Nur teilen, was mir gesagt wurde.

    Du bist nicht allein... Dies wäre mein allererstes neues Auto, aber das Warten, die mehrfachen Enttäuschungen und die mangelnde Kommunikation nehmen mir einfach alle Zufriedenheit.

    Habe schon mit dem Gedanken geliebäugelt, die Bestellung einfach zu stornieren, aber es würde eher darum gehen, Opel einen dicken Finger zu zeigen, da ich eigentlich keine andere Möglichkeit habe.

    Wenn genügend Leute ihre Bestellung stornieren, werden sie vielleicht beim Anblick der potenziellen Verkäufe aufwachen, die sie verlieren, und die Produktion ankurbeln #Wunschdenken

    Nun, ich nehme heutzutage alles, was von Opel kommt, mit einem Körnchen Salz. Beim Vergleich der Lieferzeiten mit dem Astra (egal welche Version) und den anderen Opel-Modellen wird mir immer klarer, dass die ganze Astra-Einführung eine Management-Scheißshow war. Ab heute kann man in Belgien noch nicht einmal einen Astra konfigurieren.

    Heh, warte mal... Ich habe gerade die Opel-Website geöffnet, um zu sehen, ob der Konfigurator für den Astra immer noch kaputt ist, und jetzt beträgt die voraussichtliche Lieferfrist bei der Bestellung 4 Wochen... Du kannst aber nur die Edition oder GS auswählen .

    Aber das wäre ein Widerspruch zu dem, was mir die Kundenbetreuerin gesagt hat.

    Also noch einmal, ich denke, sie versuchen, die einfache Tatsache zu vertuschen, dass sie es vermasselt haben, indem sie ein Minimum an Kommunikation zulassen. Die Tatsache, dass ich anfange, all die anderen neuen Opel-Modelle in freier Wildbahn zu sehen, weiß ich nicht, es fühlt sich nicht richtig an. Es ist nicht so, dass der Astra im Vergleich zu anderen Autos so besonders und einzigartig in Komponenten ist?

    Ich habe gerade den Kundendienst von Opel Belgien angerufen und sie haben mir den Produktionsstart des Astra ST im Juni 2023 bestätigt. Als ich fragte, mit welcher Verzögerung ich mit der Lieferung meines Autos rechnen könne, antwortete sie, dass ich mit der Lieferung bis Ende 2023 rechnen könne. Was meine Wartezeit auf fast 2 Jahre bringen würde. Yay. Obwohl ich erwähnen muss, dass sie ausdrücklich gesagt hat, dass sie nicht im Bereich des Automobilbaus tätig ist und mir nur eine Einschätzung gegeben hat, die auf ihrer persönlichen Erfahrung in der Kundenbetreuung basiert.

    Sie erwähnte, dass es große Probleme gab, die Produktion zu starten, was zu mehreren Verzögerungen führte. Also klar: nichts Neues, nur die gleichen Informationen, die aus einer anderen Quelle wiederholt werden. Mal sehen, ob der Combo bis dahin noch fährt.

    Ich bin seit ein paar Wochen ein anonymer Leser und dachte, ich mache mit beim Warten!


    Eines meiner wöchentlichen Rituale, das ich mir seit kurzem zu eigen gemacht habe, ist es, auf der Opel-Website nachzuschauen (hier in Belgien gibt es eine erwartete Wartezeit am Fuß der Webseite, habe ich auf keiner anderen Länder-Webseite gesehen).

    Vor ca. 2 Wochen waren es 65 Wochen beim ST, 9 beim 5-Türer. Letzte Woche ging es auf 58 Wochen für den ST, 8 für den 5-Türer. Als ich gestern nachgeschaut habe:

    pasted-from-clipboard.png

    0 Wochen ... also hat Opel anscheinend neben den Komponenten auch ein paar IT-bezogene Probleme (oder das ist Absicht). Das ist nur beim Astra der Fall. Ich habe mir die anderen Modelle angeschaut und die längste Wartezeit haben Mokka und Grandland: 13 Wochen (wenn wir das nur hätten...)

    Es macht mich wahnsinnig, dass einer meiner Freunde 2 Monate nach meiner Bestellung des Astra einen Grandland Hybrid bestellt hat, seinen aber vor etwa einem Monat bekommen hat...

    Der Mangel an Transparenz und Kommunikation erreicht meiner Meinung nach skandalöse Ausmaße (andererseits ist Opel nicht der einzige).

    Ich habe dieses Auto bestellt, weil mein vorheriger Ford damals kaputt gegangen ist, musste einen alten Combo kaufen, um die Lücke zu schließen. Nun, die Lücke ist viel länger als erwartet, ich hoffe, die Combo hält durch :whistling: