Leider normal, habe ich auch entfernt und lackiert mit Ofenlack
Beiträge von Richard Bach
-
-
Ich habe kein Problem.. läuft alles und rumst 😂
-
ich denke nicht das die PVC Teile dadurch angegriffen werden und ich hab auch kein Wachs gesehen was drauf sein sollte (vielleicht schon abgegangen?). Ich hab die Fläche entfettet und dann alles eingesprüht und Kunstoffteile und Gummis hab ich abgeklebt
-
Grüße, ich wollte euch nur mal zeigen wie der Unterboden ohne Verkleidung ausschaut & wie er mit Unterbodenschutz (auf Bitumenbasis) dann ausschaut.
Habe ich selber gemacht um mein Auto vor Korrosion zu schützen. Benutz hab ich von Nigrin den Unterbodenschutz in der 1L Flasche mit einer Pistole am Kompressor. Alles was dort nun „schwarz“ ist, ist nun damit behandelt und es war Werksmäßig nichts drauf.
achso und nochmal zur Verkleidung; insgesamt sind es 5 Teile (die unterm Motor, 2 kleine & 2 große Teile) und extrem viele Schraube 😂
-
Grüße, war bei mir auch mal so.. wenn kurz der Lichtsensor das Licht eingeschalten hat und displays dunkler macht und dann wieder das Licht ausgeschalten hat war der fehler bei mit auch häufig.. bis dann irgendwann mal ein Update rein kam und seit dem war es weg.
Also zu 99% die schlechte Software
-
Also ich meine die Teile die bei diesem Astra Chrom sind..
2x Zierleiste um die Scheinwerfer (1x L, 1x R)
1x Zierleiste oberhalb des Opel Logos
1x Zierleiste unterhalb das Logos
1x Zierleiste ganz unten an der Stoßstange
Kann leider deinen Artikel-Nr. bzw der Artikelbeschreibung nicht folgen, weil für mich das keine Blenden sind 🤷🏻♂️
-
Grüße, kann mir jemand weiter helfen…
Ich benötige für den Opel Astra L Business Elegance die schwarzen Zierleisten rund um die Scheinwerfer und den Kühlergrill, sowie unterhalb vom Kennzeichen die schwarze Zierleiste… achso + das schwarze Opel Emblem (meine sehen aufgrund von Steinschlägen nicht mehr schön aus)
Kann mir jemand eventuell Preise nennen und die Artikel-Nr. (und ob Lieferbar)
Danke im Voraus!
-
Hm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich hatte mal nen Vectra B FL wo bei 350Tkm der Achsträger getauscht werden musste, weil der durchgerostet war. Soviel schlechter als deiner @Richard sah der auch nicht aus

Welches BJ hast du? Reicht es die rostigen Stellen mit Rostumwandler zu bestreichen + Lack? hast du das selber gemacht oder machen lassen?
Grüße, also meiner ist Baujahr März 2022 und hat ca. 64.000 km runter… ja hab das selber gemacht (entostet - Umwandler / Rostschutz - lackiert).. hab das ganze gesehen weil ich paar Tage zuvor den Ölwechsel bei mir gemacht habe und dadurch unten die Abdeckung abgenommen hatte
-
Heute mal wieder den Unterboden für den anstehenden Winter vorbereitet.. also genau genommen den Träger unter dem Motor, da dieser des Rosten angefangen hat…
-
Haha.. ja das scheppern vom Hitzblech nervt.. das werde ich die Tage mal noch beseitigen. Ich bereue es auch nicht, so viel besser.