Beiträge von skyfall2909

    Ja, die Enttäuschung über den aktuellen Verlauf ist wirklich groß...auch wenn man alle "wenns" und "abers" abwägt, man kommt auf keine plausible Antwort...es ist mir unverständlich, dass Opel sein Massenprodukt, ein sehr gutes Auto nicht zum "Laufen" bringt. Es wird in Kauf genommen dass viele Käufer, auch Stammkäufer verloren gehen. Schade, schade aber so ist das wenn man nur zu einem grossen Konzern gehört, und einem von einem Peugeot Verkäufer unter der Hand gesagt wird: "bei Stellantis...Peugeot first!" Nur bei all dem Frust hilft es auch nicht nach anderen Alternativen bei anderen Händlern oder Marken zu schauen....das was dort zum Teil als Leasing oder Finanzierung angeboten wird ist ne Frechheit...darum werde ich warten bis meiner geliefert wird und hoffen, dass es bei dem Preis und der Leasingrate von 03/2022 bleibt.

    Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Ich kann das nachvollziehen, halte mich aber aus einem Grund noch zurück....der abgeschlossene Leasingvertrag bei Bestellung 04/22 ist mit keinem Angebot mehr vergleichbar das ich heute bekommen würde.. seis von Zinsen, Rate und Nachlass...drum werde ich noch etwas warten....

    Solche Rechnungen sind absolut nicht zielführend, weil es zu viele unbekannte Variablen gibt. Das Ultimate-Paket zum Beispiel erhöht die Anzahl der unbekannten Variablen. Es werden hier einige erleben, dass manche ihr Fahrzeug vor demjenigen bekommen, welcher früher bestellt hat und dieser noch weiter warten muss. Es kommt - wie ich schon geschrieben habe - auf die richtige "Kombi" an.

    Das ist mir klar 😉....war auch eher ironisch gemeint, um mich selber etwas aufzumuntern....🤭

    In den letzten Tagen hatte ich mehrfach Kontakt zu meinem FOH. Das Produktionsdatum, geschweige denn Lieferdatum, ist nach einem Jahr der Bestellung immer noch nicht bekannt. Wir haben uns auch über eventuelle Alternativen unterhalten und diese sind deutlich teurer als von vor einem Jahr. Zum Beispiel würde ein gleicher Astra 5-Türer wie mein bestellter ST - heute bestellt - in der monatlichen Leasingrate ca. 200€ mehr kosten. Ich hoffe nicht, dass Opel so Leute wie mich deswegen extra lange warten lassen bzw. irgendwann den Vertrag stornieren, weil ja so weniger eingenommen wird.

    Ok, dann bin ich jetzt beruhigt...hatte mir in der Zwischenzeit ein Angbot für einen Astra Hybrid 5 T Ultimate machen lassen ...Auto steht vor Ort....fast 400 EUR höhere Rate als mein Angebot...und ein gleich ausgestatteter 5 Türer jetzt bestellt mit Verbrenner würde mich 160 EUR mehr kosten....echt der Hammer ....

    Da können wir uns die Hand reichen. ST, Hybrid und Ultimate ist eine sau schlechte Kombination. Zu viele Teile an denen es klemmen könnte.

    Irgendwie schwinden bei mir auch schon wieder die Hoffnung und die Euphorie. Bin zwar mobil, kann meinen Astra K nach dem Leasing noch bis zur Auslieferung behalten, aber jetzt kommen Kosten auf mich zu, die Aufgrund der Laufleistung nun von mir getragen werden müssen und nicht eingeplant waren...Bremsen, Reifen, etc. Diese wären nicht angefallen, hätte ich das Fahrzeug Termingerecht erhalten...muss auch gestehen, habe bei anderen Herstellern (ausser VW Gruppe) nach Bestandsfahrzeugen geschaut. Im Mai habe ich wieder Termin mit meinem Verkäufer...sollte sich da immer noch nichts abzeichnen...dann muss ich es mir echt überlegen nach 30 Jahren zu wechseln, was mir echt schwer fallen würde...😔...aber der kleine Funke Hoffnung bleibt....Übrigens, habe gestern auf der Strecke Augsburg - Ulm - Augsburg ganze 6 Astra L 5 Türen in freier Wildbahn gesehen...fast alle weiss und Elegance...