Beiträge von herzbube

    Hab mich falsch ausgedrückt, hatte gemeint, dass ich E-Save auf 10 km einstelle. Dann geht der Batteriestand nicht tiefer, als ca 25-30 % runter.
    Wenn ihr das öfters gemacht habt, lässt sich die Einstellung ganz schnell aufrufen, indem ihr auf dem Display von rechts nach links wischt

    Im Winter fahre ich schon fast nicht mehr elektrisch. Bei einem Benzinpreis von 1,80 Euro ist es bei so kurzen Reichweiten wesentlich günstiger, im Benzinbetrieb zu fahren.
    Ich stelle mit E-Save nach jedem Starten ein, dass der Batteriestand nicht unter 10% geht.

    Mit einem anderen Handy geht´s auch nicht besser, habe das von meiner Tochter mal probehalber verbunden.
    Ausser den Telefoniefunktionen funtioniert noch meine Musik-App (Poweramp) vom Handy aus, sonst aber keine anderen Apps. War früher aber auch so, ausser dass halt jetzt Google Maps nicht mehr angezeigt wird.
    Das Auto ist mit WLAN verbunden, daran kann´s auch nicht liegen.
    Habe vorher noch den Standort.- u. Datenschutzbetimmungen bei den Einstellungen im Auto-Display zugestimmt, hat aber leider auch nicht geholfen.

    Also im Display des Autos sehe ich nur die Telefoniefunktionen, also Anrufliste, Kontakte usw. Auf dem Smartphone gibt´s ja nicht viel zu sehen, da Android Auto im Hintergrund läuft. Handy habe ich schon öfters neu gestartet und auch die Verbindung zum Fahrzeug gelöscht und wieder neu hergestellt.
    Vielleicht sollte ich mal ein anderes Handy ausprobieren, habe aber leider nur noch ein paar alte bei mir rumliegen.

    Fahre mittlerweile häufig im Benzinbetrieb. Komme momentan auch nur ca. 35 km weit. Manchmal ist es auch so, dass es plötzlich ein paar Prozent weniger in der Batterieanzeige sind, wenn ich das Auto 1 Stunde abgestellt habe,. Wenn man sich die Kosten bei einem Spritpreis von 1,80 Euro vergleicht, fährt man in der kalten Jahreszeit im Benzinbetrieb wohl günstiger, obwohl ich nur 36 ct/kWh zahle.
    Ohne eigene Photovoltaik-Anlage rentiert sich meiner Meinung nach kein E-Auto (oder Hybrid)