Beiträge von SSchulz5480

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte meine ersten Eindrücke unseres neuen Familienmitgliedes schildern. Es ist nun die 4. Generation Astra in unserem Besitz. Angefangen mit dem H Caravan, dann dem J und die letzten 7 Jahre hatten wir einen Astra K Sportstourer mit dem 1.4 Turbo und 150PS. Da es die private Infrastruktur und auch in der Umgebung noch nicht her gibt, ist es wieder ein Benziner geworden. Vorab muss ich sagen, dass man für relativ wenig Geld viel Auto bekommt mit allem schnick und schnack. In Sachen Ausstattung hat er eine Menge an Bord. Was mich jedoch wundert ist der Verbrauch des 3 Zylinders. Den Astra k habe ich stets mit 5.8l gefahren. In den Urlaub um die 5.3 und wenn es mal nur relativ kurze Strecken waren mal um die 6 Liter. Den kleinen 1.2 habe ich auf den ersten 500km nicht unter 7l bekommen. Dies wundert mich etwas, da wir mit einem rapid einen weiteren 3 Zylinder in der Familie haben. Der ist sehr sparsam. Na mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Grundsätzlich ein schönes Fahrzeug in vulkangrau