Beiträge von nija0117

    Ich gehe mal davon aus das die Dachdesign Linie die Leisten an den Scheiben sind . Bei uns steht im Kaufvertrag Dachdesign Linie schwarz , so stand das damals auch im der Konfiguration .

    Entweder sind die schwarz oder wie früher silber .

    Ist nur ne Vermutung ganz genau weiss ich es auch nicht.

    Mahlzeit zusammen ,

    Unser Wagen sollte ja eigentlich am 15.08.23 geliefert werden laut Kaufvertrag , gestern mal mit meinem FOH telefoniert , ob er schon was sagen kann , wann der Astra geliefert wird , was soll ich sagen der Wagen ist noch nicht gebaut worden und er hat auch keinen Termin wann er gebaut wird und wann das Fahrzeug geliefert wird .

    Er sagte auch noch das er Kunden hat die auf ihre Bestellungen von April / Mai 2022 warten .

    Also weiter warten und Tee trinken .

    Wir haben unsere 18 Zoll Felgen ganz offiziell bestellt , für unseren GS

    Möchte mich ja nicht einmischen , aber irgendwie schweift das hier extrem vom Thema ab , die Diskussion jetzt von punkten auf den Reifen.

    Eigentlich war es ja mal nur ein Thema " farbige Punkte im Motorraum " .

    Fahren ja noch zur Zeit den Grandland X der hat auch das passive System . Finde ich gut , erstmal keine teuren Sensoren in den Reifen und beim Räder wechseln kein anlehrnen mehr .

    Beim GLX fahre ich zur Zeit Rundrum 2,6 bar , noch nie Probleme mit gehabt . Luft kontrollieren , Zündung an , Knopf drücken , wird im Display bei uns angezeigt Reifendruck kalibriert , fertig .

    Ich werde mir den neuen Corsa f bestellen vielleicht bekomm ich den ja schneller 😜. Ist ein schönes Auto geworden.

    Der Corsa F ist schon ein schönes Auto . Bin mal gespannt wie das Facelift aussieht .

    Gerade gefunden .

    Neuer Corsa

    Vielleicht kommt der Corsa ja echt schneller als der Astra .

    Noch sehe ich alles entspannt , Unser ST soll ja erst im August ankommen , aber wenn man das hier so liest , frage ich mich welches Jahr . :) 

    Weiß jemand ob die hinteren Leuchten wie beim Grandland erst ab Dämmerung mit an sind oder wirklich immer? Die Astras die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe, hatten am Tag kein Licht hinten an.

    Wie es beim Astra ist habe ich leider noch keine Ahnung , haben unseren ja noch nicht .

    Bei unserem Grandland X sind die hinteren Leuchten immer an.

    Wir fahren den 1,2 Liter Motor in unserem Grandland X , unser ist von 2019 und wir haben keine Probleme mit dem Zahnriemen , bei der letzten Inspektion wurde auch das neue Öl beim Ölwechsel eingefüllt also nach der neuen PSA Norm .

    Kann mir nicht vorstellen das Opel die alten Zahnriemen und das alte Öl verwendet was nicht der neuen PSA Norm entspricht , bei einem neu entwickeltem Wagen

    Mahlzeit

    Bei unserem Grandland X wird im Display nach einiger Zeit angezeigt das man ein Pause machen soll , wenn man schon etwas länger gefahren ist , das ist bei unserem Wagen die Müdigkeitserkennung , habe den Haken entfernt und wird auch nicht mehr angezeigt bei längeren Fahrten z.B. in den Urlaub .

    Die Tempolimiterkennung wird bei unserem GLX im Display angezeigt wie schnell man fahren kann .

    Ob das beim Astra auch so ist kann ich nicht sagen , haben unseren ja noch nicht.

    Denke auch mal das man mit Lieferzeiten wie vor 10 Jahren nicht mehr hinkommt und das es auch nie mehr so wird , das man seinen bestellten Wagen innerhalb von 3 Monaten bekommt .

    Wir haben unseren ST im Oktober 22 bestellt , und nach einer Liste die mein Verkäufer online einsehen konnte , wurde direkt gesagt Lieferung ca August , September 2023 .

    In unserem Bekanntenkreis sind sogar welche die wollten sich einen Kia und der andere einen Hyundai bestellen , die konnten die Fahrzeuge erst garnicht bestellen , wegen Produktionsstop.

    Ein Arbeitskollege hat sich den Skoda Karoq bestellt , der Wagen ist ja bei Skoda schon länger im Programm , Liefertermin wurde auf 6 Monate datiert , zum Schluss kam der Wagen nach 13 Monaten Lieferzeit an . Denke jeder Hersteller hat irgendwo welche Probleme mit bestimmten Fahrzeugen .

    Da hilft nur abwarten und Tee trinken .