Das hört sich interessant an. Ich habe jetzt von Opel in Rüsselsheim und von zwei Händlern in meiner Umgebung die Auskunft erhalten, dass der Tempomat erst ab 40 km/h aktiviert werden kann. Werde da wohl mal nachfragen müssen, ob die das jemals probiert haben.
Mein 18 Jahre alter Astra H macht das im zweiten und dritten Gang ganz gut mit und bleibt auch dran, wenn eine Steigung die Geschwindigkeit mal unter 30 drückt.
Was ist denn der Limiter? Den Begriff habe ich in keiner der Betriebsanleitungen seit 2024 gefunden.