Beiträge von s7urmi

Also ich hab die FIN auf offene Rückrufe geprüft. Scheint alles erledigt zu sein. Der Verkäufer meinte das auch das Kapazitive Lenkrad bereits getauscht wurde da es damit mal Probleme gab.

Damit wären für mich von dem was ich so gelesen habe die meisten "Kinderkrankheiten" abgedeckt. Da er Recht spät zugelassen wurde hätte ich sogar noch ein paar Monate Neuwagengarantie.

Das die DC Ladezeit eher durchschnittlich ist ist für mich kein Problem, der wird vmtl. zu 95% an der wallbox geladen und ist eigentlich primär ein Kurzstrecken-Auto für uns. Daher schreckt mich auch das fehlen einer Batterie-Vorheizung nicht ab.

Gibt's sonst noch was auf das ich achten sollte?

PS: Hoffe das wird jetzt nicht zu OT?!

Ja, wäre ein blauer GS Ultimate.

Achso, ich hatte das jetzt so verstanden dass es auch für die 23er Updates zur Fehlerbehebung gab die aber über OTA nicht gehen und zudem für das Ladelimit die V2 bräuchten.

Dann wäre mir der 1.25.40.14 also aktuell eh die aktuellste Bugfix-version drauf.

Bahnbrechende Erweiterung brauch ich nicht, auch kein ChatGPT oder Spiele. Wichtig ist mir primär dass alles was beworben wird Stabil und zuverlässig funktioniert und falls noch Bugs gefunden werden diese auch behoben werden.

Super, jetzt ist mir das deutlich klarer, vielen Dank euch :)

Ich weiß ja nicht was sonst noch alles "zurückgehalten" wir wenn man nur das "alte" v1 Infotainment-System hat.
    Wenn es nur das Ladelimit ist ist's ja nicht so tragisch aber die "Befürchtung" das Nachbesserungen oder Features(wenn sie den überhaut kommen) nur noch für Modelle mit v2 ausgerollt werden bleibt.
    Werde jetzt zumindest mal Anfragen das sie vorm Kauf noch mit dem Diagnosegerät auf Updates prüfen sollen, nicht nur über die Cloud selbst.
    Die Systemversion 1.25.40.14 ist ja nicht mal die aktuellste für die V1 Hardware so wie ich das verstanden habe oder?

Der Wagen hat noch Neuwagengarantie da er erst recht spät zugelassen wurde.
    Macht es Sinn vor dem Kauf beim Verkäufer anzufragen ob er das IVI auf das neue Silverbox v2 umzurüsten oder ist sowas sinnlos?
    Bin davon jetzt etwas abgeschreckt eine Wagen zu bekommen der keine Updates mehr bekommt während andere der gleichen Baureihe das schon bekommen.
    Gibt es noch andere Aspekte bei denen man mit der V1 "benachteiligt" ist?

Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem Astra Electric und hatte einen GS Ultimate mit MJ23 gefunden. Steht leider etwas weiter weg, kann also nicht einfach nochmal hin und nachschauen.
    Ich sehe jetzt das hier doch der ein oder andere ein Ladelimit setzten konnte und habe mir versucht über mehrere Threads etwas zusammenzureimen, bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden.
    Das System hatte das update auf NHW.1.25.40.14 angeboten als ich Ihn in Ruhe beim Händler am Hof begutachtet habe. Hab ihn das ad-hoc machen lassen vor der Probefahrt. Danach sagte es dann aber es gäbe keine weiteren updates. Rechts oben im Bild war das 4G Symbol vorhanden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe wurden unterschiedliche Infotainment Versionen verbaut(noch vor dem Facelift dieses Jahr) und alle die nur das 4GB(Silverbox v1?) Ding haben bleiben jetzt auf ner "alten/unvollständigen" Firmware ohne Limit stehen oder wie?
    Kann das vllt. nochmal jemand kurz für mich zusammenfassen oder auf die richtige stelle im Forum verlinken?

Danke!