Je mehr ich mich damit beschäftige, desto unwahrscheinlicher wird der Astra ST e für mich. Und ich bin aber so begeistert vom K ST. Aber ich möchte ein Auto auch lange fahren und da ist halt die Batterieleistung mein größtes Bedenken. Bei einem Kombi wie diesem, der als "Familienauto" durchgehen soll, ist das meiner Ansicht nach zu bescheiden. Mag jemand der viel Stadt und Kurzstrecken fährt viel Freude damit haben - aber in 8 Jahren damit nach Kroatien fahren??
Ich weiß dass sich auf der Plattform nicht mehr ausgeht - aber wieso machen die dann ein Facelift und nicht gleich die neue Version auf der neuen Plattform? Ein wenig Vorausschauend sollte man schon denken - die Verkaufszahlen werden es zeigen, oder vielleicht liege ich ja falsch.
Ich werde mich (so leid es mir auch tut) von dem Gedanken eines 2. Astra ST trennen müssen. Und der Grandland ist leider nichts für mich.... der hätte aber schon den Leistungsumfang, welchen ich mir auch vom Astra erwarten würde.