Beiträge von LennoAstraL

Hast du es mal mit Sprühfolie probiert? Das mit der Platte würde erklären warum bei meinem Händler mal ein gebrauchter Edition stand, der zwar hinten die schwarzen Embleme hatte, jedoch vorne nicht. Sah merkwürdig aus.

Ne, habe ich nicht versucht… ich denke aber mal, dass Sprühfolie noch empfindlicher sein wird.

Dann hätte man aber das Loch für die Kamera, die ja nicht verbaut ist oder irre ich mich?

Ja Stimmt, das Loch wäre wohl da und dann würd ich lieber das silberne Logo lassen. Das Front-Logo schwarz ansprühen hat eigentlich gut geklappt. Mit der Zeit löst sich aber hier und da leicht die Farbe. Denke mal das kommt auch durch Steinschlag usw.

-oder durch die billige Parkside-Sprühfarbe ;)

Kann es sein dass beim Astra L unterschiedliche Logo Größen für die Front gibt? Fahre einen Hatchback Elegance und habe das schwarze Logo von einem ST GS da.

Passt aber nicht in die Stecklöcher im Auto…

Schon klar dass das unterschiedliche Stoßstangen sind aber hätte schon gedacht dass es die selben Embleme sein würden

Moin, dem Fragesteller wird es nach der Zeit wohl nichts mehr bringen aber vielleicht ja anderen Leuten die sich das in Zukunft fragen ;)

Bei einer Gefahrenbremsung ab ca 70kmh binkt der Wahnblinker schnell hintereinander auf und wechselt nach Stillstand automatisch in den normale Warnblinker.

Das Bremslicht blinkt nicht zusätzlich.

Da die Blinker aber ohnehin sehr hell sind wäre das vielleicht auch etwas viel ;)

So ist es zumindest bei meinem 2023er Modell.

Hallo, ich habe seit gut einem Monat einem Opel Astra L aus 2023. (Benzin 131PS)

Grundsätzlich finde ich das Auto super und auch der Abstandstempomat funktioniert gut.

Jedoch ist es so, dass wenn ich mit aktiviertem Abstandsautomat anhalte und stehe, z.B. bei einem Stau oder einer Ampel, dass das Auto ziemlich stark ruckelt.

Wenn ich dann selbstständig auf die Bremse trete verschwindet das Ruckeln, weshalb ich mal vermute dass er dauerhaft weiter Gas gibt und halt nur die Bremse tritt.

Ich habe online bisher nichts darüber gefunden aber könnte mir jemand sagen, ob das normal ist?

Vielen Dank!