Emotionen hin oder her, habe nun beim VAG nach ein paar sofort verfügbaren angefragt, passt die Rate, ciao Opel.
Beiträge von AK14974
-
-
Ich denke der Plan wäre nicht wirklich aufgegangen…
Von unseren bestellten Ultimates scheinen sich die Einzelteile ja noch in der Mundklöppel-Phase zu befinden…
Wahrscheinlich hättest du bei Ultimate-Bestellung jetzt auch noch ohne Info ausharren müssen. Ob es mit der Prämienbeantragung dann noch geklappt hätte, wäre fraglich gewesen.
Von daher, Du weißt, dass Du den ST sofort bei Beginn der Serienproduktion bekommen wirst.
Das hat wenigstens ein bisschen was für sich.
Wir anderen tappen vollständig im Dunkeln.
Hast Recht, dass ich den sofort bekomme, aaaaaaaber wir haben gerade im Fuhrpark ein paar Kombis frei, leider keine EVs und keine PHEVs und die sind schon Beide ca. 2 Jahre alt…. naja, wenn der Opel kommt, ist er ja auch schon fast ein halbes Jahr alt
Das Blöde ist, vom Vertrag zurücktreten, was „Altes“ nehmen und nach 2 Monaten bereuen, oder auch nicht, man weiß es nicht.
-
Ich sag ja, die würfeln das täglich aus.
Spaß beiseite.
Du hast die GS Line bestellt, die ist höher ausgestattet als die Business Elegance. Von daher kann das auch noch einigermaßen plausibel erklärt werden.
Hätte ich die Auslieferungsproblematik bei der Bestellung - damals, 1900
, nach Opeljahren gerechnet - gekannt, würde ich auch die Ultimate Variante bestellen, die paar Euronen bei der Versteuerung hätten auch nicht mehr gejuckt…
Da Standard Ausstattungen gewöhnlich schneller produziert werden, dachte ich, ok, no Risk no fun, bist ja auf der sicheren Seite
-
Beunruhigend ist, dass Opel alles auf kaum deutschsprachige Berater abwälzt, die nicht Mal im System was Genaues sehen können und man an die „entscheidende“ Abteilungen nicht durchkommt bzw. nicht durchgestellt wird.
Bei Skoda, Audi, BMW, komme ich überall durch wohin ich brauche, die machen es wenigstens noch Kundenorientiert und machen keine Geheimnisse draus und verstecken sich nicht hinter der Kundenservice-Damenfront…
Richtiger Griff ins Klo…
Lösung zwecks Ersatzwagen bis zur Auslieferung des STs vom Händler gleich 0, dieser rennt auch vom Telefon weg und ruft nicht zurück.
Mal schauen was dieser Wundermarke noch so zu bieten hat, bald ist ja der 01. April, gibt’s bestimmt tolle Neuigkeiten.
-
Also wenn’s tatsächlich in 03./04.2023 mit Serienproduktion losgehen muss, trete ich auch vom Vertrag zurück.
Warte auf FOH, bis er sich zurückmeldet…. Stecken auch nur noch den Kopf in den Sand, statt Lösung anzubieten.
Naja und es folgt dann wohl ein Wechsel zum anständigen Hersteller, wie gewohnt mit Qualität und Zuverlässigkeit. 4 Ringe.
-
Es ist jetzt genau 12 Monate her das ich meinen Astra L Hatchback bestellt habe. Noch immer hab ich nichts gehört bezüglich Produktion oder Lieferung. Und Email Kontakt mit dem Deutschen und Niederländischen Kundendienst, und auch ein Telefonat mit dem Niederländischen hat mir leider nicht weitergeholfen. Man kann nur weiter abwarten 😢.
An deiner Stelle würde ich ein sofort verfügbares Auto raussuchen und dem Arbeitgeber zeigen, dass du e shaven willst und vom Astra L Vertrag zurücktreten.
Es gibt massenweise Hatchbacks auf dem Markt.
-
In der KBA Rückrufdatenbank sind die „hochoffiziellen“ Rückrufe zu sehen. Beim Astra L BJ 2022 sind es aktuell zwei, Türgriff und Kopfairbag betreffend.
Die Opel-internen Rückrufe kennen wohl nur Opel und der FOH.
Na gut, wenn die Auslieferung vom ST tatsächlich am Airbag scheitert und nicht an der Serienproduktion und sonstigem Quatsch, dann habe ich kein Problem damit ein paar Wochen länger zu warten… Aber dann sollen die ihre Unfähigkeit der Fahrzeugproduktion zugeben und alles ist gut.
-
Das zeugt dann nach dieser kurzen Wartezeit aber von extremer Ungeduld.
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
Was sind schon 13 Monate Wartezeit seines Lebens
-
Hey Leute,
ich hoffe mir kann jemand die grobe Richtung aus eurer Erfahrungen geben.
Ich habe einen Opel Astra ST Business Elegance am 02. September 2022 bestellt.
Kann man mir wohl ungefähr sagen was das Fahrzeug für mich zur Verfügung steht ?
Die aktuelle Liefersituation der Autobauer ist natürlich bekannt 🙈
Schau mal in die Bestellliste im Forum nach, einige warten schon seit 01.2022 drauf.
Stornieren und eine andere Marke wählen
-
Mangelnde Kommunikation oder schlechte Antworten von Opel haben meine Geduld überwunden.
Ich habe gerade meine Bestellung storniert und ein Fahrzeug gekauft, das auf Lager ist, auf Wiedersehen Opel ...
Gute Entscheidung,
dies wird mein erstes und letztes Auto von Popel sein… Leider ein Fehlgriff, aber damals wusste es ja Keiner.