Beiträge von xenon_v1

Hallo Zusammen,

ich stehen ebenfalls gerade vor der Entscheidung mir einen Astra Electric (EZ 07/23, 11.000km) mit der kompletten Ausstattung die ich mir wünschen würde zu einem guten Preis zu kaufen.

Ich habe mich jetzt hier etwas durchs Forum gelesen und auch sonst im Internet oft gelesen, dass das Fahrzeug gerne mal stehen bleibt, nicht angeht bzw. im P Modus verbleibt, ect. und auch sonst viele Fehler hat.

MIr ist bewusst, dass generell im Internet ein Bias verbreitet wird, da Kunden, die zufrieden mit dem Fahrzeug sind, eher nicht schreiben. Trotzdem kommt es mir so vor, als würden diese Probleme (und sie sind ja durchaus kritisch, wenn das Fahrzeug im Betrieb oftmals den Dienst versagt) Recht häufig vorkommen.

Der Astra wäre mein erstes BEV, dementsprechend fehlt mir hier die Affinität dazu, generell aber ehrlich gesagt auch zu Autos im Allgemeinen.

Hand aufs Herz, ist vom Astra Electric bei den bestehenden Problemen eher abzuraten oder sind Euch auch positive Berichte (über die in diesem Thread hinaus) bekannt, sodass der Astra trotzdem ruhigen Gewissens gekauft werden kann?

VIelen Dank für Euren Input! 🙂