Beiträge von panzi

Danke für die schnellen Antworten. 2.0 habe ich nicht. Spurhalteassistenten kann ich auch nicht bedienen. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Start Stop und das blöde gluckern bei Geschwindigleitsüberschreitung wäre super gewesen Gruss.

Hallo in die Runde. Ich kann mit dem Assistknopf links am Lenkrad nur den Abstandstempomaten ein und ausschalten. Es wird im HUD angezeigt. Ist das richtig so?Eigentlich müsste man doch alle Assistenzsysteme damit an und ausschalten können .Profil ist angelegt. Muss man es noch extra abspeichern?

Hallo in die Runde.

Wenn man Navi über HUD einrichtet wird auch ohne Zieleingabe immer der weisse Pfeil und die Strassen angezeigt. Kann man es so einrichten,dass man es über ein Knopfdruck deaktivierenn ,und nur bei Bedarf wieder einschaltet,oder muss man es immer über das Menü einstellen?

Ne noch nicht, bekomme auch immer am Anfang die Nachricht : System Entdecken( oder so ähnlich). Vielen Dank für den Tip. Werde ich bald in Angriff nehmen. Ich hoffe das es da dran liegt.

Hallo in die Runde, hätte da zwei Fragen zum Fahren mit 8 Gang Automatik, Keyless Go.

Wenn ich auf einen Parkplatz fahre schalte ich den Wagen in der D Stellung direkt mit dem Startknopf aus. Ich lasse meinen Fuss auf der Bremse bis er auf P-Stellung geht und die Feststellbremmse aktiviert. Das geschieht übrigens sofort ,und nicht wie in der Bedienungsanleitung steht nach ein paar Sekunden. Ist das in Ordnung so,oder wie macht ihr das?

Und wie verhaltet ihr euch beim Ampelstop? In N-Stellung oder in D-Stellung lassen? Im Netz sind da die Meinungen komplett verschieden.