2. über OBD oder API
3. siehe 2.
Kühlwasser kann man sich doch über das Fahrerdisplay anzeigen lassen
2. über OBD oder API
3. siehe 2.
Kühlwasser kann man sich doch über das Fahrerdisplay anzeigen lassen
Habe mir ein 2. Angebot eingeholt für 2. Inspektion
1. Werkstatt: 750 €
2. Werkstatt: 400€
Genau die selben Arbeiten.
Schon krass was für Unterschiede möglich sind...
Wie kann es sein dass die Werkstatt hier sagt Zahnriemen sei in Ordnung, vor allem wenn das Zahnriemenproblem mittlerweile so bekannt ist?
Meine Werkstatt meinte, die sehen erst nachdem Ausbau welche Scheinwerfer das sind? Stimmt das?
Wenn es um die Frage Matrix oder nicht geht, stimmt das nicht
Kurze Frage - wie verlässlich ist denn eurer Erfahrung nach die Verbrauchsanzeige im jeweiligen Trip und zusätzlich in der Opel App?
Ich habe manchmal das Gefühl dass die Anzeigen nicht plausibel sind (bspw. wenn ich sehe dass jemand bei Fahren ohne ACC, mal 140 mal 100 also immer wieder beschleunigen, nur 4,8l Verbrauch haben soll, während ich mit ACC konstant 120 5,3l... wobei mich am ACC das starke beschleunigen und starke bremsen verbrauchstechnisch schon stört. Da konnte ich spritsparender fahren mit reinem Tempomat wo ich ausrollen lassen hab)
Alles anzeigenwas mich noch nervt, ist, dass das Lenkrad beim halten nicht in seine Grundstellung fährt.
ich kenn das so von Autos, das, wenn man hält, das Lenkrad dann nach kurzer Zeit sanft zurückdreht
Vorteil:
man kann dann beim nächsten einsteigen davon profitieren, dass das Lenkrad unten ja abgeflacht ist.
aber beim Astra fällt es mir halt auf, dass dieses Zurückdrehen nicht vorkommt.
netttes Feature hingegen, dass das Lenkrad stufenlos höhenverstellbar ist.
Also du stehst auf dem Parkplatz und das Lenkrad dreht nach kurzer Zeit wieder von selbst grade? Das kenne ich von keinem einzigen Auto dass ich fuhr, ist das neu?
Gerne würde ich die Sitze meiner GS Sitze mit Sitzbezügen schonen.
Ich habe hier dazu noch nichts gefunden...
Hat jemand Erfahrungen mit guten Sitzbezügen?
Ich möchte wirklich nur den Schutz und keine zusätzliche Polsterung o.ä.. Ich finde die Sitze schon sehr gut so.
Einmal das Sternchen schauen, "je nach Ausstattung". Da man nicht was für einen Wagen du fährst, kann man auch keine Aussage dazu treffen.
Ich fahre einen GS 130 ps Benziner.
Was für eine Ausstattung denkst du wäre denn Voraussetzung für die Chatgpt Verfügbarkeit?
Ja, ist mit drin, siehe hier:
https://connect.opel.de/store/connect-plus-14
Läuft dann ganz normal über "Hey Opel" bzw. Mikrofon-Taste am Lenkrad kurz antippen
Sicher?
Ich hab kein Connect Plus.
ohne Anmeldung sieht die Seite so aus bei mir:Screenshot_20260211-103936~2.png
Und nach Anmeldung:
2. Inspektion wurden mir jetzt zwischen 600 und 700 € veranschlagt.
Würdet ihr da nochmal bei einem anderen Vertragshändler ein Angebot einholen?