Beiträge von Markus S.

Du kannst die Renault Dreizylinder nicht mit dem Puretech vergleichen.

Einfach mal fahren, da hat sich die letzten Jahre einiges getan.

Die meisten Motor sterben nicht wegen Langstrecke, sondern Kurzstrecke ;)

Also der 3 Zylinder ist echt nicht mehr mit den früheren Rappelkisten zu vergleichen. Der Motor läuft sehr ruhig und leise, im Leerlauf hört man ihn gar nicht. Und von der Leistung ist der echt gut. Hätte es ihm damals nicht zugetraut, aber ich bin echt zufrieden mit dem Motor

Besten Dank,

dann werde ich morgen versuchen nicht allzu sehr voreingenommen an die Sache ran zu gehen.

Bin schon sehr gespannt.

Die Optik gefällt mir sehr und auch die Ausstattung passt super.

Mit dem letzten geänderten Öl gab es bis jetzt keine Probleme mehr. Wir hatten letztens einen bei uns der hatte schon 231000 Km gelaufen.

oh wow, das ist schon einiges. mein 10 Jahre alter J hat jetzt gerade mal 154000 runter.

Du kommst von FOH vermute ich, wenn du schreibst "wir hatten letztens.."

Bin noch ein wenig verunsichert ob das der Richtige wird, da ich bisher auch nur 4 und 8 Zylinder gefahren bin.

Wir haben noch einen um die 60 PS, 3 Zyl. Clio in der Familie und der ist ehrlich gesagt nur für die Stadt geeignet.

Wie schaut es denn inzwischen mit Langzeiterfahrungen und Meinungen zu diesem Motor aus?
    Ich schaue mir morgen einen ST 1,2 von Baujahr Ende 2024 an in Ultimate Ausstattung und knapp 11.000 km vom Opel Händler.
    Wenn das Drumherum passt würde ich den evtl. nehmen, es sei denn ich lese noch zu viel negatives bzgl. dem Riemen.