Beiträge von Draculara

Wenn du mit dem kleinen Akku und kleinen Reichweite, der schlechten Ladeleistung, dem schwachen Motor und der miesen App leben kannst...der Astra selbst (Bedienung, Optik, Sitze, Innenraum) ist ein super Auto. Würde ich sofort wieder kaufen, wenn nicht die elektrischen Eigenschaften so mau wären.

Och.. Die Reichweite passt für mich absolut. Da mach ich mir weniger Sorgen drum. ^^
    Klar wäre mehr Akku vlt. schöner aber für mich ist erst mal wichtig ein Auto überhaupt zu haben.

1. Ich brauche bald für die Arbeit ein Auto. Auto anschaffen ist also ein Thema um das ich nicht herum komme.

2. Die Dienstwagen auf der Arbeit (zumindest unser Standort) sind Opel Astras. Dementsprechend schon öfter mal (mit)gefahren.

3. Irgendwie hab' ich mich einfach beim mitfahren sehr in dieses Auto "verliebt" - Das Interieur ist ansprechend, hat keine übertrieben topmoderne aufmachung und setzt - anders als (viele) andere Hersteller - auf Knöpfe für die relevantesten Funktionen (zumindest meiner Info nach).

4. Er ist einfach super Bequem. :'D

Hui.. Viel gelesen aber irgendwie kein Stück schlauer geworden.. ^^'

Was wäre denn jetzt der Ideale Weg um eine Viofo229 zu verbauen? Nächtliche Überwachung brauche ich nicht so dringend, da es mir vorranging um Sicherheit geht wenn mir jemand reinfährt oder dergleichen.

Die 12V Buchse vom Zigarettenanzünder find ich unpraktisch, da ich ja dann immer diesen Adapter im Griffweg habe wenn ich etwas aus der Schale rausholen möchte.

Ein Blick in die Fusebox sagt mir "Boah, ne - Gar keine Lust in dem kleinen Bereich rumzufummeln." OBD.. weiß ich auch nicht so recht.. Und die USB-Buchse für den Rücksitz wollte ich eigentlich auch freilassen, damit die Rückbank ggf. auch mal das Handy laden kann..