Beiträge von Florian.k.

    Ich habe neulich einen Astra L Fahrer in Berlin gestalkt, parkte dann neben ihm und habe mich mit ihm unterhalten. Dieser war ein Opel Verkäufer bei einem FOH in der Nähe und er gab mir bekannt, das sie als Autohaus die Info von Opel erhalten haben, dass Opel wohl alle Bestellungen aus 2022 bis zum Sommer abgearbeitet haben will! So wohl das erklärte Ziel von Opel.


    Es ist wirklich ein echt hübsches Auto und ich kann es ebenes kaum erwarten ihn endlich zu fahren.

    Naja, die App ist… sagen wir mal… ausbaufähig.

    Beim Corsa-e bietet sie Ladestand, Vorklimatisierung und Übertragung eines Navi-Ziels, dann verließen sie ihn auch schon langsam wieder.


    Mehr Funktionen stehen m.W. für den Astra auch nicht zur Verfügung. Also keine richtige Bedienung aus der Ferne, je nachdem wie man das auslegt.

    Sicher sind es banale Funktionen aber dennoch sehr hilfreich. Schade das es dass wohl nicht gibt und das in diesen modernen Zeiten. Wie gesagt, selbst mein Focus als Diesel hatte diese Funktionen und waren vor allem im Sommer sehr hilfreich.

    Beim Astra wären sie auch im Winter angebracht, aufgrund der nicht verstellbaren Standheizung und für die Nachrüstung einer solchen zahlt man bei den zwei etablierten Herstellern um die 2.300€! Frechheit.

    Danke.

    Mal eine technische Frage: kann man den Astra eigentlich auch aus der Ferne via App bedienen? Zum Beispiel den Motor starten o.a? Konnte dazu keine eindeutigen Infos finden!? Klar gibt es die App aber was kann der Astra in Verbindung mit dieser?

    Bei meinem Focus konnte ich eben den Motor starten, somit auch vorklimatisieren/ heizen, öffnen, schließen, Naviziel übertragen und anderes…


    So oder so, ein tolles Auto und ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu empfangen, irgendwann!

    Kann für Berlin sprechen. Ich habe erst kürzlich einen roten ST fahren sehen. Mein Arbeitskollege hatte einen in weiß gesehen vor einem Monat. Einen in Kobalt Blau beim Händler habe ich auch schon stehen sehen.

    Das kann ich bestätigen, wohl selbe ST habe ich auch gesehen… vor allem sieht man den Astra L als Limo immer mehr fahren, egal welcher Farbe und Antriebsart. Mein Autohaus hat erst neulich zwei LKW Ladungen Astra L bekommen.

    Ach ist das alles nervig diese Wartezeit und viel schlimmer die mangelnde Kommunikation seitens der Hersteller und Opel ist da gewiss nicht der einzige. Hier in Berlin habe ich bereits einige normale Astra fahren sehen, einen ST in Blau auch schon auf einem LIDL Parkplatz… allerdings war ich so hin und weg das nicht auf das Kennzeichen geachtet habe.

    Mein Autohaus hat bereits im November einen weisen mit schwarzen Dach als Vorführer bekommen. In einem anderen steht seit neuestem ein Vorserienmodell mit Handschaltung als Vorführer.


    Was lange währt wird endlich gut

    Moin in die Runde…

    Nachdem mir mein 1 Jahr alter neuer Focus durch vorfahrtsnahme genommen worden ist, durfte ich mir nun einen neuen aussuchen. Ich entschied mich für den Astra ST, zum einen weil er echt schick ist, zum anderen weil er eben vollgestopft mit modernster Technik ist. Da kommt nichts altbacken rüber. Das Design ist innen wie Susen einfach stimmig und was Motorisierungen angeht… naja irgendeinen Tot muss man wohl sterben. :)


    Habe bereits in einem Probesitten dürfen… echt tolles Auto…



    Astra ST in BICOLOR Weiß mit schwarzem Dach in Ultimate Ausstattung, mit allem außer AHK und Leder, mag ich nicht so. Als 1,5L Diesel.


    In Mitte Juli bestellt, Lieferzeit etwa 3 bis 9 Monate 8o ;(