Ich habe exakt das selbe Problem. Könnte es inzwischen behoben werden?
Beiträge von MonGoOttO
-
-
Ich habe den gleichen Mist. Mein Keyless funktioniert überhaupt nicht mehr. Da kann ich einstellen was ich will. Die ZV funktioniert problemlos Heckklappe lässt sich auch über Schlüssel öffnen. Das komische ist , daß es nach dem Waschen auf einmal für ca. 2 Stunden wieder ging. Jetzt schon seit 2 Wochen absolut nix mehr bei beiden Schlüssel. Echt komisch, ich habe am 10 April ein Termin beim freundlichen mal sehen was die sagen.
-
Ehrlich gesagt....verstehe ich die Frage und diesen Thread hier nicht....der Durschnittsverbrauch ist halt abhängig davon, wie intelligent ich meine Kiste von A) nach b) bringe. Ganz einfach.
Viel Vollgas, viel Fahrspaß und bloß wech da bedeute bei 1-2 Minuten Zeit Ersparnis auf 30km den Verbrauch von irgendwas zwischen 7,5 und 15Liter..... und beim dahingleiten, 10 km vor der Ampel vom Gas und wenig Fahrspaß bei 2 Minuten zusätzlichen Minuten Fahrzeit bei 30km liegt der Verbrauch zwischen 4,5L - 6Liter.
Und was bringen jetzt diese Erkenntnisse? Garnichts!
Naja ich fahre nur Stadt Kurzstrecke und bin bei ruhiger Fahrweise bei 12 l -100km. Das ist in meinen Augen viel zu viel.
-
Hier meine Cheetah Wheels cv.03 in 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19 Firestone FireHawk Sport auf Serien Fahrwerk.
Folgen noch H&R Ferdern und Bitter SpoIllerpaket.
-
Bin heute von Hamburg nach Passau Autobahn 850km mit 7.79l laut Spritmonitor. Mal zügig aber meistens ca. 130-140 km/h. Damit kann ich leben.
-
Gerade auf tiktok gesehen,leider in der Türkei https://vm.tiktok.com/ZGdu1G6gR/
-
Schon krass wie Wenig ,da komme ich nie hin. Ich beobachte das jetzt mal mit Spritmonitor.
-
Also ich hatte bei Felgenoutlet.de die MAM GT1 bestellt.Nach sorgfältiger überprüfung wurde festgestellt das die Felgen in 8,5x19 ET45 bei mir nicht passen, aufgrund der zu großen Bremsscheiben. Hätte ich auch selber finden können. Steht im Gutachten (B29 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen
mit Bremsscheibendurchmesser 330 mm an Achse 1.
B73 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 268 mm an Achse2) .Muss sagen ein sehr guter Service,ohne Probleme Storniert. Nun habe ich ähnliche bestellt die Passen.
-
Wie weit sind die Strecken in der Stadt? Beim Werkstattersatzwagen habe ich bei meinen Fahrten zur Arbeit immer 10-12 Liter in Durchschnitt.
um die 10-20km mehr nicht.
-
Screenshot_20260211_204928_Gallery.jpg
Moin
Ist es normal das mein Bordcomputer so einen hohen Durchschnittsverbrauch anzeigt? Habe den 1.2 Benziner mit 130 PS.
Selbst wenn ich Voll Tanke zeigt er mir nur eine Reichweite von 340km an. Ich fahre aktuell nur in der Stadt ohne Bleifuß

Rechnerisch habe ich ein Verbrauch von ca. 9l/100km.
Ich finde die Abweichung schon recht doll. Reset/Nullen schafft auch keine abhilfe.Ich habe als Firmenwagen den 1,5 Diesel da stimmt soweit alles. Durchschnitt ~7l /100km mit Bleifuß.
Was verbraucht ihr so bei "Normaler" Fahrweise ?
Oder kann mein System einfach nicht richtig Rechnen ?

Sorry für das schlechte Foto,musste ich aus einem Video Screenshoten