Beiträge von docower

Ja, das bip-bop-bip-bop macht mich manchmal irre.

Oder Tempowarner deaktivieren können. Ich weiß, ist ne Vorgabe, und ich halt mich sogar immer ans Tempolimit, aber der Verkehrszeichenassistent von Opel liegt halt oft so meilenweit daneben (Zufällig 50 km/h Limit auf ner Bundesstraße, und erkennts nicht... dafür manchmal "Tempolimit aufgehoben" vorm Kindergarten)

Oder einfach auch nur paar grafische Optionen, sowas hätt ich mir vorstellen können als geheime Features, aber das ham sie wohl komplett ausgesperrt :(

Danke jedenfalls für die Infos!

Ich hoff, ich mach hier nicht ein Thema auf, das schon 400x beantwortet wurde - bin extra alle 13 Seiten dieses Unterforums durchgegangen, aber vielleicht hab ich nicht richtig geschaut ^^

Letztens hab ich auf Reddit den "Trick" gesehen mit 3 Fingern auf dem Display und dann dem Code, den man dort eingeben kann. Ich hatte auf mehr Debug-Funktionen gehofft, aber außer Sound etwas basslastiger machen hab ich keine Einstellungen gefunden, die besonders interessant wären.

Gibt es im Navi / Infotainment (Ich glaub, ich hab da eine relativ low-spec Version, wo mein Fahrer-Display kleiner ist als das Navi-Display) irgendwelchen versteckten Funktionen / Cheats?

Ich würd ja ein Königreich dafür geben, z.B. den Blinkersound zu ändern, der macht mich irre :D

Danke nochmal für die Tipps. Ich werd jetzt mal die Batterie beim einen Schlüssel ändern und den dann neu anlernen, heute beim Heimfahren gab's aber überhaupt kein Problem mehr. Als wär's ein reiner Software-Schluckauf gewesen. Zickiger Franzose, der ;)

Na supi, genau den Fehler hatte ich auch heute.. 50 km entfernt von zu Hause am Arbeitsort. Konnte irgendwann zusperren und hoffe es ist nur ein Elektro-Gremlin der einmal auftrat. Wirkte auch wie ein "Bug"... zuerst "Schlüssel nicht erkannt", dann kein Zusperren mit Hardware-Schlüssel möglich. Gut dass ich mein Auto am Wochenende brauch...

Oh Mann - naja gut, schlechte Software heißt zumindest dass nichts direkt kaputt ist.

Aber Holla, generell die Software in dem Auto, das ist kein Ruhmesblatt. Manchmal krieg ich komische "diding diding"-Meldungen beim Start, dann muss ich 2 oder 3x zum Ein- oder Ausschalten drücken, manchmal schaltet sich die Kamera nicht korrekt ein... mal kucken ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht xD

Huhu zusammen,

ich habe das jetzt seit einigen Wochen, und langsam wundere ich mich ein wenig. Wenn ich losfahre (meist, wenn das Auto kalt ist) dann hab ich nach 2 - 3 Kilometern ein kurzes Flackern der Helligkeit im Tacho-Display. Nur ganz leicht, als scheint sich das Display zwischen zwei Helligkeitsstufen nicht enscheiden zu können. Wirkt ein bisschen wie eine Glühlampe, die gleich rausfliegt. :)

Beim warmen Auto hatte ich das noch nie.

Prinzipiell stört's mich nicht gewaltig, weil das auch nur maximal 5 Sekunden so flackert, aber nachdem ich mich hier ein bisschen im Forum eingelesen habe scheinen die Displays ja gern mal ganz auszufallen. Jetzt hoff ich mal dass da nicht irgendein Kabel schwächelt, sondern das einfach nur depperte Software ist.

Aber ich wollt lieber mal fragen, falls da jamend schon Erfahrung hat damit.

Es ist definitiv kein Ausfall (also kein Schwarz-Flackern), sondern nur Helligkeitsflackern.

Oder mach ich mir zu viel Gedanken? :D