Hallo, danke für den Tipp! Ja, habe das Rad abgenommen und den Innenkotflügel ausgebaut. Dann kommt man sehr gut an Perksensor außen und die Nebelleuchte ran. Habe den Halter des Sensors ausgetauscht, da waren die Halter, in die der Sensor einklipst, beschädigt. Dafür musste die schwarze Blende raus, das war etwas fummelig und es besteht die Gefahr, dass einer der Halter abbricht. Hat bei mir funktioniert. Dann wieder alles zusammengebaut. Fertig ! Also machbar ! Gruß AstraAL
Beiträge von AstraAL
-
-
Hallo, ich bin neu hier und grüße euch Alle.
Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Astra L, EZ 11/2024, Hybrid 136PS, anthrazit.
Mein Astra hatte wohl in den ersten Monaten seines Daseins einen kleinen Unfall vorne links an der schwarzen Blende, in dem das Tagfahrlichtlämpchen und der PDC-Sensor sitzt.
Ich habe jetzt leider festgestellt, dass der Sensor eigentlich im Vergleich zu den anderen etwas zu tief sitzt, die "weiße" Dichtung um den Sensor auch nicht mehr toll aussieht.
Da wurde wohl unfachmännisch gebastelt ?
Der Sensor funktioniert grundsätzlich.
Meine Frage in die Runde:
Kommt man an den Sensor vielleicht durch ein Ausbauen der Kotflügelinnenverkleidung, um den Sensor zu richten, evt. auszutauschen, ohne die komplette Frontstoßstange abzubauen.
Würde ungerne dafür einen teuren Werkstatttermin buchen.
Ich bin handwerklich etwas geschickt, möchte aber ungerne an einem relativ neuen Auto unnötig rumbasteln.
Danke schonmal für alle Tipps !
Gruß
AstraAL