Beiträge von hoesch

Hallo.

Fahre einen Astra e Ultimate (Ausstattung wie roger im thread). Habe seit August immer wieder Probleme beim Laden über AC: Laden startet, bricht ab, ladet weiter, bricht wieder ab und so weiter. Der Wagen stand damit beim Händler, der hat ein Softwareupdate aufgespielt und für ca einen Monat trat das Problem nicht mehr auf. Laden über DC hat immer problemlos funktioniert.

Bis zum vergangenen Wochenende (DC funktioniert weiter). Jetzt aber tritt zusätzlich ein neues Problem auf: Während der Fahrt (meine übliche Strecke: freitags 500km in eine Richtung, sonntags 500km zurück) wirkt es wie ein "Blitz" im Cockpit, danach fährt der Wagen zwar weiter wie vorher, aber der Tripcomputer ist zurückgesetzt, die Klimaanlage ist "genullt" (Werkseinstellung), alle Kontrollleuchten für die Gurte leuchten und der Abstandstempomat ist nicht mehr verfügbar bis ich den Wagen stoppe und wieder starte. Dann läuft er wieder auf unbestimmte Zeit normal...

Aktueller Kilometerstand ist ca 47000km (seit Dezember 2023).

Ich kenne persönlich niemanden mit einem vergleichbaren Wagen daher die Frage hier: Gibt es ähnliche Erfahrungen mit derartigen Problemen? Ist der Wechselrichter/OnBoardCharger ein Problem?

Danke für eure Berichte...