Im Handbuch zu meinem Astra L Ultimate, BJ 2025, konnte ich zu dem Problem nichts finden.
Welche TSB meinst du denn?
Im Handbuch zu meinem Astra L Ultimate, BJ 2025, konnte ich zu dem Problem nichts finden.
Welche TSB meinst du denn?
Wenn man es von innen noch öffnen kann, sollte die TSB wie aus dem Lehrbuch passen
Entschuldigung: Was meinst du mit "TSB"? 🫣
Ich würde es zumindest diese Woche noch melden, am besten in Textform oder sogar schriftlich.
Dann hast du etwas in der Hand, dass das Problem in der Garantiezeit auftrat und du es gemeldet hast.
Die Behebung muss normalerweise nicht innerhalb der Garantiezeit liegen.
Ahh, danke für den Tipp - das war mir so noch nicht bewusst ☺️
Beim meinem Astra ST Ultimate, ausgeliefert im Mai 2024, hat das Keyless die Beifahrertür nicht mehr entriegelt.
Wie mj1985 schreibt, waren Probleme mit den Schlössern beim FOH bekannt und es gab 2 Kampagnen dazu.
Das Problem wurde auf Garantie innerhalb eines Tages in der Werkstatt behoben. Es wurden offenbar alle Schlösser überprüft und geschmiert. Es roch einen Tag nach Schmiermittel im Wagen.
Hallo Astra_Paule,
mein Astra L ist ebenfalls aus Mai 2024 und seit gestern kann ich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen. Von innen geht's..
Wurden bei dir die Schlösser getauscht?
Für den Garantieanspruch hätte ich nur noch diese Woche, aber eigentlich keine Zeit 😖
Moin,
gestern hatte ich schon das Problem, aber mir nichts großartiges dabei gedacht.
Heute wurde es deutlich:
Das Auto ist nicht verriegelt, dennoch lässt sich die Beifahrertür nicht von außen öffnen. Abschließen und wieder öffnen brachte auch nichts.. ich musste dann von innen die Tür öffnen..
Die letzten Tage / Wochen musste ich teilweise 4-6 Mal die Fernbedienung drücken, um das Auto zu verriegeln.
Öffnen klappte immer direkt..
Hat jemand eine Idee?
Die 2 jährige Garantie endet am 31.05.2026.. ![]()
Eine Fehlermeldung über's Display gab es nie.
Hat jemand eine Idee?
Es gibt einen Stufenheck?
Hab ich was verpasst?
Sorry, ich meinte Schrägheck 🫣😅
Hallo liebe Astra L Fahrer,
seit gut einem Monat bin ich auch im Club und hatte vorher einen Astra J BJ 2014.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein junger gebrauchter Astra L BJ 2024, Stufenheck, beim Wischen ein kleines Dreieck zwischen dem linken und rechten Wischer auf der Frontscheibe hinterlässt.
Soll das so, oder hat der Vorbesitzer ggf die falschen Wischer eingebaut? Der rechte Wischer kommt mir relativ kurz vor ![]()
9839275180
Ich habe inzwischen rausbekommen, dass die o.g. Nummer für den Astra L bis BJ 03/2023 sein sollte: https://sklep.dixi-car.pl/uszc…e763625520aa48f1811229302
Ab dem 03/2023 gab es eine neue Nummer: 9856986580
Uszczelka klapy bagażnika do Astra L - 9856986580 - SKLEP Dixi-Car
Laut dem FOH derzeit nicht lieferbar.
Bestellung beim Händler= 150€
5-Türer oder Sportstourer? Baujahr/Erstzulassung und ggf. Organummer wären ebenso ratsam
Ach, Entschuldigung, daran hatte ich gar nicht gedacht 🙈
HSN/TSN: 1889 AET
BJ 05/2024
5 Türer / Schrägheck
Moin,
bei meinem Astra L 1.2 Benziner ist leider die Kofferraum Gummidichtung eingerissen.
Kennt jemand die Original Teilenummer?
Danke im voraus