Beiträge von raffa73

Danke.

Hatte vorher einen Focus, der etwas besser ausgestattet war.

Der Astra hat besseren Motor. Der Rest ist einfach unterdurchschnittlich.

Privat würde ich dafür keine 36k zahlen.

Die Aufpreispolitik für die (in Deutschland immer noch sogenannten Extras) ist lächerlich. Auch die Masche mit den Paketen entbehrt jeder kundenfreundlichen Mentalität.

Kein Wunder, dass die europäischen Autohersteller immer mehr gegen Japaner und vor allem Chinesen am Boden verlieren.

Bin gespannt, welches Auto ich in 11 Monaten auswählen kann.

Danke Euch.

Du musst entweder dir Apple Car Play oder Android Auto aufs Handy machen, dann hast du auch ein richtiges Navi, Google Maps ist da nicht so gut

Android nutze ich ja. Und darauf Google maps. Weil Google bis jetzt mich am zuverlässigsten geführt hat (Staus usw.).

Nachteil bei Android Auto ist wie immer die Temperatur des Handys. Die Dinger haben Prozessoren, die man problemlos ins Spaceshuttle stecken könnte aber die Temperaturentwicklung beim einfachsten Arbeiten kriegt weder Apple noch Google hin.

Wie ist das eigentlich mit dem aktiven Tempomaten?

Jetzt habe ich nur die Abstandskontrolle aber keine aktive Spurhaltung (nur die einfache Warnung).

Ist das auch wieder ein anderes Paket?

Ja, navigieren tue ich mit Google Maps.

Mir würde die Darstellung der Navianzeige im Hauptbildschrim gefallen (Audi gefällt mir) aber alles was ich bekomme sind nur kurze Infos vor Abbiegungen (und ich glaube auch nicht immer).

Moin,

ich habe vorgestern meinen neuen Dienstwagen erhalten. Astra L Sportstourer, Diesel 1,5.

Funktioniert alles, fährt sich wie ich es erwartet habe.

Ich habe die connect-Dienste aktiviert (kann also das Auto mit der App hupen lassen usw.)

Was mir aber fehlt ist die Navi. Die entsprechende Kachel im Display ist nicht vorhanden.

Ist die Navi optional beim L?

Grüße

Rafael