Beiträge von Karli60

Das ist auch sowas bei mir zeigt er nach dem Tanken eine Reichweite von 920KM dann während des Fahrens pendelt das teilw. um 150 KM.Was soll das bei jedem anderen Auto geht die Reichweite nach fahrt langsam nach unten nur bei Opel ist das nicht so, völliger Bullshit

also ich fahre den Motor gerade in meinem Übergangsauto und muss sagen das ist eine absolute Frechheit ! so einen Motor zu verbauen, den Sinn muss mir mal einer erklären, Zäh, laut und ohne jegliche Emotion jeder TDI Motor aus den 90ern war besser.es ist für mich auch ein Sicherheitsaspekt wenn man mal schnell überholen möchte ,das kann man mit dieser Möhre vergessen.Ed idt der mit Abstand schlechteste Motor den ich je in einem Auto hatte

hallo zusammen, Danke für eure Kommentare.

Ihr habt natürlich Recht ich hätte mir das Auto vorher genauer anschauen können oder müssen, aber da es sich um ein Firmenauto handelt und mir sowohl die Kollegin von unserem Fuhrpark als auch der ausliefernde Händler das Auto wie Sauerbier empfohlen haben, habe ich mich mit der Thematik nicht weiter beschäftigt und mich auf div. Aussagen verlassen.

Da mir das Auto optisch sehr gut gefällt und ich auch mit meinen bisher gefahrenen Opels immer zufrieden war ging ich davon aus das sich Opel in den letzten Jahren ja sicher nicht verschlechtert hat.

Als ich nun meinen "Übergangs Astra" bekam war ich von den bereits genannten Sachen echt enttäuscht

ich hätte sicher nochmal meine Bestellung ändern können aber was hätte es gebracht? ich habe alles an Ausstattung genommen was es gibt und die Sachen die mich stören, Klavierlack, billig Plastik etc. hätten sich nicht ändern lassen.

Also muss ich für 3 Jahre damit leben da er angeblich im September geliefert wird

hallo zusammen

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe fahre ich aktuell als Übergang bis meiner geliefert wird, einen 130PS Diesel. Was soll ich sagen ? auch auf die Gefahr hin das mich hier einige zerfleischen ich finde den Motor sowas von S.....e !

die Leistungsentfaltung ist ein Witz, der Motor ist nach meiner Meinung ständig überfordert was er akustisch auch kund tut

ich bin wirklich enttäusch was Opel hier macht bzw. mit sich machen lässt. Ein optisch sehr gelungenes Auto durch m.E Sparvorgaben von Stellantis in Form von schlechter Technik und zum Teil billigsten Materialien so zu kastrieren finde ich unmöglich.

Ich ärgere mich wirklich das ich mir einen bestellt habe.

So und nun könnt ihr mir sagen das ich nicht Recht habe, ich bin Leidensfähig

Anscheinend gibt's doch die eine oder andere Meinung die meiner Ähnelt und klar ist der Pralltopf nicht Kaufentscheidung aber da er im ständigen Sichtbereich liegt hätte hier ein beledertes Teil für 3 Euro besser gepasst.

Ich finde einfach das man mit ein paar Änderungen ein tolles Gesamtpaket auf die Beine gestellt hätte weil wie ihr ja schreibt einiges richtig gut ist.

Der Skoda hätte mindestens 8 Monate Lieferzeit gehabt und deshalb wude es der Astra

Hallo Docker

Danke für deine ausführliche Beschreibung, beim Lenkrad meinte ich den Pralltopf der genauso wie die halbe Türverkleidung aus billigste Plastik ist. Die Geschichte mit der ZV ist mir jetzt wo du es sagst erst bewusst geworden, ja wer programmiert sowas? Das mit derAHK verstehe ich nicht ganz was du damit meinst. Ansonsten hast Du mit allem Recht

Hallo zusammen

Muss mal was loswerden, habe mir einen ST GS Line volle Hütte bestellt und fahre seit gestern übergangsweise einen 1,5 Jahre alten ST bis meiner geliefert wird. Da es sich um ein Firmenwagen handelt hab ich ihn sozusagen vom Prospekt weg bestellt.

Ich bin von dem Auto bereits nach einem Tag dermaßen enttäuscht das ich meine Bestellung schon jetzt bereue

Ich finde die verbauten Materialien im Innenraum, an den Türen oder auch das Lenkrad als absolute Frechheit.

Auch die Bedienung des Multimedia Systems ist der absolute Hohn. Motor und Getriebe (Diesel, 130PS At) sind Rauh und unharmonisch und von derLeistung möchte ich gar nicht sprechen.

Da der von mir bestellte ein Mild hybrid ist befürchte ich das die Entäuschung hier noch größer ist.

Wie steht ihr zu den von mir genannten Punkten? Bin ich zu kritisch aber wie gesagt ich finde diese Sachen sind 2025 nicht zeitgemäß bzw. der Sparzwang von Opel ist nur noch peinlich. Mein Vorgänger war ein Octavia der um Welten besser verarbeitet war und einen Sahne Motor hatte.

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt

Gruß K. H