Beiträge von Majestic

    Meine 1. Inspektion ist erst in etwa 4 Monaten. Zum evtl. Ergänzen des Motoröls bis dahin, habe ich mir einen Liter Mobil Super 3000 Formula P 0W-20 besorgt.

    Dieses Öl hat die Freigabe wie von mj1985 gepostet.

    "wäre"? Oder ist?


    Aber da hast du gut geschätzt.


    Nimmst du es dann an?

    Wäre. Der Wagen ist nicht geleast, sondern komplett bezahlt.

    Wenn unser Gespräch zu einer Tendenz in Höhe dieses Betrages geht, dann würde ich es annehmen. Ich möchte aber eigentlich bei 1.500 € landen.

    Viel Spass beim Klagen.

    So weit muss es ja gar nicht kommen. Und will ich eigentlich auch gar nicht. Aber oftmals verleiht schon der Briefkopf eines Rechtsanwalts der Angelegenheit mehr Dynamik.

    Hättest Du den Astra so genommen, wenn Du es vorher gewusst und einen Nachlass in der Höhe bekommen hättest?

    Das ist der entscheidende Punkt. Ich denke aber schon.

    Es geht mir auch gar nicht so sehr um den konkreten Fall, sondern um die Kommunikation mit mir als Endkunde. Einfach vorher darauf hinweisen, dann ist es sauber und fair.

    Ich habe heute das Gutachten der Dekra in Kopie erhalten. Der Dekra-Onkel wurde vom FOH beauftragt und hätte mir gar keine Kopie überlassen dürfen.

    Um ihn zu schützen, werde ich das hier nicht veröffentlichen. Allerdings gibt es einen Satz, den ich zitieren möchte:


    Aufgrund der Nachlackierung an dem Neufahrzeug wäre eine Neupreisreduzierung von EUR 1.250,00,- zu beziffern gewesen.


    Soviel zu "lachhaft".

    Kannst Du bitte mit einem vernünftigen Ton Beiträge posten ?

    Ob das Quatsch ist, wird sich ja noch rausstellen. Ich habe Anspruch auf Wertminderung. Oder willst Du das auch in Frage stellen ?

    Woher willst Du das wissen, dass das ausschließlich im Werk passiert sein muss ?

    Wenn wirklich im Werk nachlackiert wurde, dann ist es (hoffentlich) dokumentiert. Das ist ja auch alles kein Drama.

    Mich ärgert nur daran, dass dann der FOH keine Info bekommen hat, die er dann an mich vor der Auslieferung hätte weitergeben können. Dann wäre das fair gelaufen. So könnte man auch arglistige Täuschung unterstellen.

    Ich habe das seit Erwerb des Autos nicht gesehen. Lediglich der Nebel ist mir aufgefallen, habe mir aber dabei nichts gedacht. Es ist eben meinem Aufbereiter aufgefallen, der Augen wie ein Luchs zu haben scheint.

    Mir geht es um einen nachträglichen Preisnachlass in Höhe der 1.500,- €. Ob ich das bekomme, weiß niemand. Aber das auf sich beruhen lassen, will ich auch nicht.

    Ich hätte den vollen Preis nicht bezahlt, wenn ich darüber vorher informiert worden wäre. Aber genau das ist eben nicht geschehen.

    Der FOH hat heute aber schon signalisiert, dass von ihm kein Geld fließen wird, da er den Vorgang an seinen Distriktleiter weiterleiten will. Ich kann mich also auf eine längere Prozedur einstellen. Aber das kenne ich ja schon von der Lieferzeit, bin also trainiert.