Also gar nichts, das mit Astra L zu tun hat…
Es hat mit dem Astra L insofern zu tun, als dass die anderen Hersteller aus diversen Gründen nicht in Frage kommen.
Also gar nichts, das mit Astra L zu tun hat…
Es hat mit dem Astra L insofern zu tun, als dass die anderen Hersteller aus diversen Gründen nicht in Frage kommen.
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten und Erfahrungen!
Ich denke, dass es vorläufig mangels Lademöglichkeit kein PHEV oder rein elektrischer Astra werden wird. Hybrid wäre eventuell eine Option, wobei hier eine LPG-Variante durchaus eine Alternative wäre (unser damaliger Astra H 1.8 mit LPG hat ca. 8 Liter verbraucht).
Für uns wäre eine E-Antrieb eine echte Alternative, wenn es ein standardisiertes Wechselsystem für Akkus an einer Tankstelle geben würde - keine Ladezeiten und ein automatisierter Akkuwechsel in der Zeit, die nun ein Tankvorgang beansprucht.
Hinzu kommt noch, dass unsere Regierung (abgesehen bei Nutzung einer eigenen PV-Anlage) offenbar kein Interesse an bezahlbarer Elektromobilität hat.
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
ich stehe am Beginn meines Wissens zum Thema PHEV, da evtl. ein Astra L GSE in unseren Haushalt einziehen darf und habe vor der Entscheidung einige Fragen:
1. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt pro Richtung 20 km, davon 10 km Autobahn, der Rest Stadt bzw. Landstraße. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich das Stück Autobahn und die Abschnitte Landstraße nicht elektrisch fahren, sobald die Geschwindigkeit x km/h überschreitet?
2. Ich habe keine PV-Anlage und keine Wallbox (Dachfläche und Ausrichtung für PV ungeeignet, örtliche Infrastruktur derzeit für Wallbox ungeeignet), würde also an der Steckdose laden, wenn meine Frau nicht gerade auf der Einfahrt parkt. Öffentliche Ladestationen fallen auch weg, da das Fahrzeug nicht zum Einkaufen o.ä. genutzt wird. Lohnt in so einem Fall überhaupt PHEV?
3. Wie lange dauert das Laden an einer Schuko-Steckdose?
Das waren erstmal die dringlichsten Fragen...
Viele Grüße!