Wenn du deinen dann hast, bin ich mal auf deinen Vergleich mit dem Vorgänger gespannt.
War nämlich auch mein letzter Dienstwagen vor dem Astra.
Und die Wartezeit bei dir ist doch nicht lang! Manche hier haben knapp zwei Jahre gewartet...
Ja, da hast du völlig recht, im Vergleich mit den Lieferzeiten, die in den letzten Jahren angesagt waren, ist man mittlerweile wieder gut bedient. Wobei ich damals selbst mit dem Octavia Glück hatte, bestellt zwischen den Jahren 2020/2021 und ausgeliefert im Mai. Ein Arbeitskollege hat zum gleichen Zeitpunkt als Dienstwagen eine C-Klasse bestellt und hat eineinhalb Jahre darauf warten müssen.
Was den Vergleich angeht mache ich mich ehrlicherweise auf ein paar Abstriche gefasst, zumindest in Sachen Verarbeitungsqualität und natürlich auch den Platzverhältnissen im Auto selbst. Es war letztendlich ehrlicherweise vor allem eine Budgetfrage, da mein Wohnort doch ein gutes Stück vom Arbeitsort entfernt ist und die zu versteuernden Kilometer ganz schön ins Gewicht fallen. Das E-Kennzeichen und die 0,5% waren daher ziemlich ausschlaggebend, das muss ich ehrlich eingestehen.