Beiträge von joltin-joe

Hallo in die Runde,

ich habe gestern meinen Astra L 1.2 Benziner zur ersten Durchsicht abgegeben, auf Nachfrage was für Öl reinkommt sagte mein Meister 5W30 , Stellantis hat umgestellt von 0W20 auf 5W30 um den Öl Verbrauch in den Griff zubekommen . Hier die Nummer vom Öl laut Werkstattauftrag Stellantis FPW9.55535/03.

Hallo in die Runde,

bei meinem Astra hat ich ein extremes Geräusch von hinten, besonders bei welligem Untergrund, ich dachte erst C-Säule auch mein Opel Händler dachte es, aber es wurde zum Schluss was ganz anderes, da hinten laufen 2 Dachversteifungen lang die waren bei mir nicht verschweißt und haben dadurch das Geräusch verursacht.

Mein Opel Händler hat von Opel eine Reparatur Anleitung bekommen und ich habe meine Auto für eine Woche abgegeben, Abbau der Heckklappe danach wurden Löscher an den vorgegeben Stellen gebohrt und dann wurden die Verstrebungen miteinander verbunden Löscher zugeschweißt und zum Lackierer . Auto wiederbekommen und bis jetzt Ruhe.

Hallo in die Runde,

das Problem hatte ich bei meinem Astra L Ultimate auch, Fahrerseite , mein Opel Händler hat den Fensterheber Motor ein Stück nach oben gesetzt und die Scheibe ist weiter in die Dichtung gefahren, des weiteren hat er die Dichtung am Außenspiegel überprüft und seit dem habe ich Ruhe.