Beiträge von MajorTestino

Das Problem ist halt, dass die Displayeinheit trotzdem noch raus muss...

Ja aber kann man ja machen … vorallem wenn man sich das Video von asr24 anguckt, dort wird ja ganz gut erklärt wie man es macht …

Ich selbst hab ein Leasing Fahrzeug daher bin ich mir eher unsicher ob ichdas mache ….

Ja, genau so ist es....das merkt man ganz schnell wenn man einparkt alles piept...dann steht man, das piepen hört auf und die Musik geht zurück auf vor eingestellte Lautstärke. Dann merkt man für 0,5-1,5 Sekunden, was die Lautsprecher wirklich bringen. nach ca. ~1 Sekunde regelt dann das Infotainments System sofort runter und es hört sich wieder "sch....lecht an".

Egal, ich bin vorher 11 Jahre einen Insignia mit infiniy Soundsystem gefahren... ich sag jetzt nicht, dass es besonders toll und gut war....aber einmal Subwoofer+Endstufe, immer Subwoofer und Endstufe. Kommen die Normalen Türlautsprecher einfach nicht ran würde ich sagen. Ich habe nächste Woche 1-2 tage Urlaub....aktuell bin ich kurz davor mir das Teil mal zu gönnen ;-)....

Ja Mega bin gespannt was du dann hier berichtest… hoffe du teilst es dann mit uns hier ;)

Je nachdem gönne ich mir auch direkt eine

Servus, ich habe den Astra GS Line Baujahr 2024 ohne den Hersteller-Subwoofer. Der Sound ist eigentlich nicht schlecht aber ein bisschen mehr tiefen wären schön (Bass ist bereits auf max in den Einstellungen). Also habe ich bei meinem Android Handy die App "Wavelet" installiert. Mit der lässt sich ein Equalizer einstellen, der dann auch im Android Auto funktioniert, so konnte ich schon einiges mehr rausholen. Die Serien Lautsprecher sind eigentlich gut, selbst ohne Subwoofer, und können mehr als die Einstellmöglichkeiten im Infotainment hergeben. Ich weiß nicht ob es die App auch für Apple gibt, aber ich kann auf jeden Fall jeden Android Nutzer mal empfehlen die App auszuprobieren.

Okay das klingt ja schonmal vielversprechend

Da schaue ich mich mal nach einer entsprechenden ios App um, da es das Programm nicht gibt im App Store (eben direkt mal geschaut )

Aber da du schon sagst: die Lautsprecher können mehr als das infortaintment System hergibt, denke ich das das Upgrade mit der Endstufe alleine von asr24 schon einiges machen kann …. Außer es wird durch eine einfache App schon zufriedenstellend …. Das wäre ca 700€ gespart hahaha

Ich hab ein topdon artidiag damit müsste es ja gehen oder ?

Und was passiert wenn man es macht obwohl man es nicht darf ? Die Garantie erlischt, okay aber wenn einem das egal ist, wird man ja kaum das Auto beim nächsten Service abgenommen bekommen grins

Wir reden Jeri ja nur rein hypothetisch … Man könnte es evtl.? Nicht das man es natürlich machen würde ;)

Wie sieht das aus, wenn man selbst ein Diagnosegerät hat mit obd Stecker ?

Habe mir sowas für um die 500€ für mein altes Auto angeschafft … das kann angeblich auch so Sachen wie „Parkbremse öffnen“ usw… was ich keinesfalls tun werde, logisch.

Kennt sich da jemand aus ? Kann man da mal nachschauen, ob man diese Funktion zum Öffnen der Fenster

Aktivieren kann ?

Ich weiß, dass es bei meinem alten Subaru damals auch nicht ging, ich habe das im Autohaus dann angesprochen und sie haben mir das dann mit so einem Diagnosegerät aktiviert … daher die Frage.