Beiträge von Holzwurm2002

So die Tage habe ich mal meinen CSR Frontansatz angebaut...

Muss sagen passt echt super...

mit Nieten von unten an de orginal Stoßstange befestigt ging echt gut..

Hätte gern jetzt das Mittelteil noch zusätzlich bestellt, doch leider im moment nicht lieferbar ?( naja heißt es wohl warten....

Sonst gefällt mir die die echt gut, passt perfekt zur Front.

Zusätzlich hab ich noch der Heckstoßstange eine Edelstahlleiste verpasst, da ich immer recht viel Werkzeug ein und auslade, da ist der Edelstahl robuster wie der Lack...

Jetzt warte ich mal noch auf den Maxon Heckansatz, der soll Mitte Mai wohl geliefert werden...

und bin noch am überlegen welcher Heckspoiler denn am besten passt, tendieren ja da zu Irmscher....

auf die Schnelle
    Nerviges Geräusch beim abschließen wenn man wegläuft

Lautsprecher ist hinten unter der Stoßstange, war mal ein Vorschlag den abzuklemmen oder zu dämmen, hat wohl noch keiner gemacht

Keyless Go deaktivieren geht mit Bordmitteln nicht, wenn ich Abends dran denke dann schliesse ich den Astra mit dem Schlüssel, Heckklappe könnte man auch von Hand runterdrücken

Ah perfekt, das werd ich mal versuchen, entweder Lautsprecher dämmen oder ausstecken wenn ich eh unterm Auto lieg wenn mein Heckansatz kommt :)

Offiziell nicht möglich

Gab schon mehrere Beiträge deswegen,

Auto mit Schlüssel abschließen wäre eine Lösung, ansonsten den Lautsprecher unter der Stoßstange abklemmen ( ungetestet)

Unter was liefen dann die Beiträge, ich hab zumindest mal nix gefunden....

Ist der Lautsprecher nicht auch für die Hupe zuständig?

Das Keyless go kann man glaub abschalten im Menü, oder hab ich da was falsch im Kopf?

Hi,

mal ne Frage an die Experten...

Ist es möglich das nervige Piepsen beim Heckklappe schließen oder auch beim weggehen vom Auto auszuschalten (Keyless go)?

Gibt es da einen Menüpunkt zum ausschalten den ich noch nicht gefunden habe, oder kann das Opel wegprogrammieren

(oder gibt es eine Software mit der man selber programmiren kann (wie Opcom bei älteren Astra´s)?

Oder ist das sicherheitsrelevant und ich muss immer meine ganze Nachbarschaft wecken beim Auto zuschließen oder Kofferraum schließen :D

Bin da über jeden Tip dankbar....

Naja der 1. Besitzer war bei mir Opel, es ist/war ein Werkswagen von Opel...

Die Anhängerkupplung wurde zwar bestellt bei der Aufpreisliste, aber lag unbenutzt unter dem Boden, war also noch nie verbaut.

Der Wagen wurde komplett durchgecheckt, aber das man ne Ahk Steckdose jetzt nicht unbedingt prüft sehe ich ja ein... (vermutlich genusowenig die Induktive Ladeschale oder usb Stecker)

Der Händer bei dem ich den Wagen gekauft habe ist speziallisiert auf diese Werkswagen von Opel und von mir leider one Way 300km einfernt.

Da das Auto ja aber noch Werksgarantie hat sehe ich da jetzt nicht so das Problem,

muss zwar meine Werkstatt richten aber Rechnung geht ja an Opel...

Also hab mal in 14 Tagen nen Termin bekommen...

Das wollte ich schon nachfragen, aber dann dachte ich mir das wäre zu offensichtlich und wurde sicherlich längst geprüft.

Aber offenbar....?! Das ist doch Basiskram? Das prüfe ich doch zuerst?

Wurde geprüft und festgestellt das die Dose nicht tut... Mein Opel Händler meinte vermutlich vergessen zu programmieren...

Das weiß ich leider noch nicht, wie gesagt erst in 14 Tagen.... Es wurde nur geprüft gestern und festgestelt das die Dose wirklich nicht tun :|