Hallo miteinander,
Seit heute Mittag klappt die "Kommunikation" meiner App mit dem Fzg. anscheinend nicht mehr.
Bis jetzt lief die App problemlos.
Konkret ist folgendes. Die Fahrten werden nicht mehr an die App übermittelt und beim Laden zeigt mir die App an, dass das Fahrzeug nicht geladen wird obwohl es am laden ist. Außerdem wird die aktuelle Reichweite (km Benzin u. Strom) nicht mehr aktualisiert. 
Am Smartphone und der App liegt es meiner Meinung nach nicht, da an einem zweiten Smartphone mit installierter App der gleiche Effekt auftritt. 
Außerdem meldet die App dass Sie verbunden ist, beim Versuch die Daten zu aktualisieren kommt die Meldung Eingabe erfolgreich nur leider aktualisieren sich die Werte nicht.
Könnte es sein, dass sich ein Steuergerät im Fahrzeug "aufgehängt" hat und keine aktuellen Werte mehr liefert und das man das mit Abklemmen der Batterie beheben kann? 
Hat da schon jemand Erfahrung. Wollte erst hier mal nachfragen, bevor ich morgen tätig werde. 
Vielleicht steht es auch hier schon irgendwo und ich hab´s nicht gefunden, dann bitte Hinweis wo 
Vielen Dank schon mal für euere Ideen, Tipps oder Ratschläge