Bitte entschuldigt wenn überlesen.
Weis jemand nwas der Rückruf aus dem Bild ist ?
Dankeschön
Bitte entschuldigt wenn überlesen.
Weis jemand nwas der Rückruf aus dem Bild ist ?
Dankeschön
Aus- und Einbau: Innenraum-Luftqualitätssensor
In die Suche Innenraum-Luftqualitätssensor eingeben, auf den Reiter Reparaturmethode klicken
Vielen Dank für deine brutale und saubere Anleitung , aber der Ölstandsensor darf dann gern Opel auf Garantie machen .
Der Fehlercode sagt doch Außenluftqualitäts Sensor , deine Hilfe aber Innenraum ?
Ich denke der Sensor sitzt außen aber wo DANN wäre das Pferd 🐎 Schuld.
Gruß Etti
ich nutze eine Hochglanzfolie auf dem Pure Panel (Tacho und Infotainment). Fingerabdrücke sind deutlich reduziert und das Display wirkt hochwertiger.
Hast du bitte ein Link ? Dankeschön
Karosserie
Die Verarbeitung bei Meinem ist ganz okay. Da hab ich schon andere Exemplare gesehen, wo die Spaltmaße ein Graus sind. Der Absatz vom Dach zur Heckklappe bzw Spoiler ist ja so gewollt, sieht aber verboten aus.
Danke für dein Bericht , kannst du wenn auch deiner ein Kombi ist oder bitte ein Forums Mitglied mit 5 Türer Limo die Dachkante zur Heckkklappe BILDER posten ? Bei meinem Unfall Auto haben wir das Dach ersetzt und egal wie wir die Heckkklappe justieren endweder passt wenn Dach bündig das Spaltmass nicht links und rechts oder wenn Spalt und Licht gleich hoch passt rechts die Dachkante nicht ...
Werden wir später Im Frühjahr nochmal justieren , im Moment spalt ok und Lichter gleich hoch ,aber Dach Kante rechts zu niedrig.
Danke gruss Etti
Du hast doch Zugriff auf die Servicebox. Schau einfach unter Reparaturmethoden - Ein- /Ausbau ... Da ist alles verzeichnet.
Danke , ja hab Zugriff über ein Freund , aber keine Ahnung wo ich dort sowas finde zum Beispiel den Außenluftqualitäts Sensor ... nicht gefunden...
Hallo , ich kann dank der Hilfe aus dem Forum
(Thema RE: Welcher Diagnosetester für den Astra L?)
Fehlercodes am Astra auslesen etc.
Das Programm teilte mir nun bei meinem 1701 Kilometer verunfallten Astra 3 Fehler hinterlegt sind .
Zum einen Außenluftqualitäts Sensor - Wo sitzt dieser ? B2EFD 09
Zum anderen 2 Fehler wegen Ölstand . Ach löschen wieder da, Ölstand passt aber , Zum Glück ist auch ein Peilstab vorhanden.
B1818 1C
&
B1818 93
Gruß Etti
Alles anzeigenJa, mein Teil ist von Aliexpress und konnte zum kodieren der AHK verwendet werden. Auch andere Daten konnten ausgelesen werden, und mit einem gültigen Token sicherlich auch programmiert werden.
Siehe mein Post 31 auf MHHAuto
https://mhhauto.com/Thread-Gen…er?pid=2878160#pid2878160
Wie jedoch bereits erwähnt, stellt Stellantis das Anmeldeverfahren um.
So wie es aussieht, ist die Tür für Privatpersonen jetzt endgültig zu. Im alten System (Servicebox) konnte man sich zumindest noch einen Opel Token für ein paar Tage buchen. Jetzt ist dies scheinbar nur noch für Firmen machbar.
Ich habe mir damals den hier gekauft
Vielen Dank MI 2023 & MJ1985, danke Euren Tipps konnte ich in Ali Express dieses Gerät kaufen ,
Link:
Die Software 9.150 in alle Sprachen, auch Deutsch wurde vom Verkäufer zum Download geschickt . Installation und Funktion auf 2 Windows 7 Laptops Top - an Windows 11 funktionierte es nicht.
Dankeschön
Ich mach ein Thema mit 3 gefundenen Fehlercodes auf , falls Ihr helfen könnt 😀
Eingriff - Schaltpläne und von da aus kommst du unter Telematik/Infotainment an den Sicherungskasten/VSM1
Diagnosebuchse ist F18 (bei meinem Hybrid, sollte identisch sein)
Vielen dank hat funktioniert. Hier Bilder wie man da hinkommt.... Gruß Etti
Wow, Wahnsinn. Vielen Dank für die Perfekte und schnelle Hilfe .
Der Sicherungskasten sitzt unglaublich bescheiden ...
Aktuell ist das neue eingesetzte Schiebedach / Glasdach noch undicht 🥵 Werde in Kürze ein Thema mit der Instandsetzung als Video für alle Interessierten posten.
Aktuell :
-Schiebedach abdichten + Leisten verkleben
- Irmscher Spoiler montieren
- Dachhimmel einsetzen
- Heckkklappe ausrichten = 🥵 Es gibt keine Langlöcher - nichts zum Einstellen...
Hallo , kann mir bitte jemand die Belegung vom Sicherungskasten Astra Hybrid besser noch die Sicherung vom OBD mitteilen?
Oder sagen wo ich diese Information in der Service Box finde ?
Ich habe eine Hochvoltschein und auch Airbag Unterweisung etc.
Beim wieder herrichten meinens Unfall Astra wurde zur Lackierung
Die Heckklappe demontiert .
Leider kamen hier wohl die Masse und Zuleitung vonn nachgerüsteten elektrischen Kofferraum
Öffner mit Fuss Funktion etc. zusammen .
Die Zuleitung war eben am obd abgegriffen.
Danke für Hilfe Gruß Etti