Update wurde gemacht, es liegt wohl an der Kalibrierung des Öldrucksensors. Seit dem Update ist das Bimmeln nicht mehr aufgetreten.
Beiträge von magicpeet
-
-
Lt. Werkstatt sollte da ein Software Update für das BCM kommen. Ich werde beim Räderwechsel nochmal das Thema ansprechen. Kommt aber wie gesagt nur sehr sporadisch, mittlerweile bei 20 Startvorgängen etwa 1 mal.
-
Könnte das gleiche Problem wie bei meinem Astra sein (ist ebenfalls EZ 6/24). Beim Start macht er ding-ding, ding-ding, ding-ding, also dreimal hintereinander. Manchmal kommt noch der orange Schraubenschlüssel, der dann aber wider weggeht.
Bei mir ist im Fehlerspeicher was von Ölstandssensor gespeichert, behoben wurde das Problem noch nicht, tritt auch nur sporadisch auf.
siehe Thread
-
Ich habe genau das gleiche Phänomen. Sporadisch tritt dieses 3x Klingeln beim Start auf. Danach ist alles normal. Von 10x Starten tritt das Problem vielleicht 2-3x auf. War heute in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Immer wieder tritt ein Problem mit der Kommunikation mit dem Ölstandssensor auf. mj1985 : Kannst Du die Abhilfen benennen? Der Servicetechniker vor Ort hat weiter nichts zu dem Thema finden können.
EDIT: Hier ist der Benziner betroffen.
-
Des ist eigentlich immer wenn du in einem nicht in der Karte eingetragen Bereich fährst
Stimmt so leider nicht, denn bei mir piepst das auch z.B. mitten an einer 4-spurigen Kreuzung.
-
Genau das Gleiche habe ich hier auch schon gefragt. Leider konnte bis jetzt keiner helfen, in der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu.
-
Ich kenne das nur bei Fahrmodus "ECO". Evtl. hat sich die Software für die Steuerung aufgehängt und nach Neustart des Systems wieder gefangen?
Bedienungsanleitung Seite 154:
Eco-Modus
Dieser Modus reduziert durch Optimierung des Heizungs- und Klimaanlagenbetriebs den Kraftstoffverbrauch. Beim Schubbetrieb läuft der Motor im
Leerlauf und liefert eine reduzierte Motorbremsleistung.
-
Hab die Sitzheizung auf 3 und passiert irgendwie nix und dann in einem anderen Moment denkt man sie brennt dir den allerwertesten ab und dann wieder nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Sitzheizung läuft unabhängig von der Außentemperatur. Natürlich dauert es etwas länger, wenn der Sitz eiskalt ist, oder man eine dicke Jacke anhat, bis man was spürt. Die Intensität ist aber immer gleich.
-
Gleichzeitg leuchten die Anzeigen "Fehlfunktion, Service" (Maulschlüssel) und "Motor ausschalten" (Dreieck) rot.
Genauso ist es bei mir auch! Das mit der Heckklappe muss ich mal beobachten.
-
Schade, aber trotzdem danke für die Info!