... Mann den ich da am Telefon hatte der hatte gar keine Ahnung ...
Dann bist Du jedenfalls schon richtig beim Kundenservice herausgekommen.
... Mann den ich da am Telefon hatte der hatte gar keine Ahnung ...
Dann bist Du jedenfalls schon richtig beim Kundenservice herausgekommen.
In unserer Stichprobe (Selbstauswahl) von 201 bestellten Astra-L wurde in den letzten 14 Tagen keine einzige Auslieferung mehr dokumentiert.
89 der Bestellungen sind älter als ein Jahr.
Bisher wurden von den 201 bestellten Fahrzeugen 49 ausgeliefert, überwiegend und zu nahezu 100% Astra-L 5-Türer Plug-in-Hybrid (30 von 31).
Von den verbleibenden anderen 19 Gelieferten sind 8 schon länger fertiggestellte Sports Tourer, die erst zwischen dem 11.03. und 03.04.2023 übergeben wurden.
Bei den 11 schon gelieferten 5-Türer Verbrennern war in 5 Fällen die Lieferzeit ca. ein Jahr oder mehr.
Das stimmt mich nicht sehr hoffnungsvoll.
... eigentlich kann die Wartezeit jetzt nur noch kürzer sein.
Auch bei mir ist jetzt eine weitere Wartezeit von 12 Monaten kürzer als die bisherigen knapp 13 Monate ![]()
...
Vielleicht bekommen wir es hin und können einen schönen alten SC804 ausm Senator in den Astra einbauen
![]()
![]()
...
Irgendwo am Dachboden müsste noch der Kassettenrekorder herumliegen, den ich in meinen Kadett C eingebaut hatte. ![]()
Aber der hat am Ende aus allen Kassetten Bandsalat gemacht. ![]()
Naja… CD und DVD sind im Auto auch inzwischen total out…
Dann werde ich halt gegen Ende des Jahres, wenn mein ST vielleicht mal kommt, notgedrungen einen USB-Stick bespielen. Da wird viel Speicherplatz brachliegen.
Bei meinem Bedarf an Bedröhnung wäre Streaming mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich benutze noch nicht einmal einen USB-Stick ...
https://www.tomtom.com/customers/opel-astra/ :
"2022 Astra models also come equipped with Opel’s Intelli-Drive 2.0 assistance system, powered by TomTom’s Advanced Driver Assistance System (ADAS) Map and electronic horizon software."
Jetzt ist nur noch die Rede von Verkehrszeichenerkennung.
Das hat doch nichts mit den umfangreichen Daten aus dem Tomtom-Server zu tun.
Da haben die Engländer nach dem Brexit auch mal wieder eine Freude.
Die deutsche Preisliste von heute sagt, dass Intelli-Drive 2.0 beim GSe serienmäßig ist.
Die neue Preisliste scheint auch nur für die Verbrenner zu sein, beim Hybrid gibt's noch keine Neue.
Was habe ich denn dann gerade heruntergeladen?
230411_Astra_Hybrid_ST_GSe_23_PRL.pdf