Beiträge von Hot_Elmy

Ich kann mir vorstellen, dass ChatGPT nicht in einem Rutsch "ausgerollt" wird, sondern phasenweise, ggf. nach VIN ...

Dann wäre vielleicht eine andere Meldung als "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel" sinnvoll und kundenfreundlich.

Z.B. "Bitte gedulden Sie sich etwas, Ihr Vehicle (xxx) ist noch nicht dran. Aber Sie sind das Warten ja schon gewöhnt."

Auch mein Vehicle ist zum kostenpflichtigen ChatGPT angeblich nicht kompatibel.

Zur kostenlosen Version während der Testphase war mein Fahrzeug durchaus noch kompatibel.

... Leider kam auch bei mir die Meldung "Vehicel nicht kompatibel", der Kundendienst meinte das könne nicht sein und würde überprüft. ...

Die Meldung "Ihr Vehicle (VXXXXXXXXXXX) ist nicht kompatibel" ist ein Synonym zum Rüsselsheimer Slogan "Wir können alles. Außer Software.".

Mein kostenloser ChatGPT-Zeitraum ist jetzt ausgelaufen.

Ich verspüre kein Bedürfnis, den Dienst kostenpflichtig wieder zu aktivieren.

Ich bin im Juni dieselbe ebene Autobahnstrecke an zwei Tagen viermal hintereinander gefahren.

Bei Tempomat auf 135 km/h hat sich der Verbrenner manchmal kurz zugeschaltet.

Bei Tempomat auf 130 km/h nie.

https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?

Screenshot_279.png

Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft <X

Ich habe einen PHEV.

Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:

"Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"

Was soll dieser Blödsinn?

Edit:

Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?

Meines steht gerade in der Tiefgarage.

Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“.

Ich hatte und habe mich am PC auf connect.opel.de eingeloggt, aber leider wird mir auch da kein Dienst „My Trip Report“ angeboten.

Edit:

Aha, da scheint es einen Unterschied zu geben, von welchem Gerät aus man die Seite aufruft.

Bei Aufruf vom Handy aus erscheint der Dienst.

Edit2:

Schön wäre es gewesen. Es ist auch über das Handy schon wieder verschwunden.

Wie immer hochprofessionell entwickelt.