Beiträge von Nachopel

Ich lade meinen Electric nur bis 80%. Löse das ganze aber über meine Hausautomation. Mittels Openhab, einer Shelly in der Wallbox und zusätzlich Modbus in der Wallbox um die Stromstärke einzustellen (Pv Überschuss). Wenn ich weiß, dass ich eine längere Strecken fahre, lade ich normal bis 100%. Da ich viel im Homeoffice bin ist das auch ganz gut so, sonst würde der Wagen Tage lang mit 100% rumstehen. Schon schade, dass man es nicht im Auto begrenzen kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber was zu basteln bzw. auch keine Lust das Laden händisch zu beendet, indem man rechtzeitig den Vorgang unterbricht.

Es hört sich nicht nach etwas an, das einfach zu machen ist.

Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin Spanier und benutze den Übersetzer.

Ich habe viel darüber gelesen, wie man den Akku so lange wie möglich gesund hält, und grundsätzlich ist es unter anderem ideal, ihn nicht häufig über 80 % aufzuladen (ohne offensichtlich besessen zu sein).

Beim Elektro-Astra gibt es diese Funktion nicht, bei anderen günstigeren Autos und 100-Euro-Smartphones ist sie jedoch vorhanden und meiner Meinung nach eine wesentliche Funktion.

Ich habe über die Myopel-App eine Beschwerde eingereicht und lade Sie ein, dasselbe zu tun, da es eine Schande ist, diese grundlegende und leicht erreichbare Funktion nicht zu haben. Je mehr wir sind, desto mehr Möglichkeiten haben wir. Nennen Sie mich einen Idealisten.

Ich hoffe, die Botschaft wurde verstanden! Grüße von einem spanischen Kollegen. :thumbup: :!: