Bei mir denkt die App immer noch, dass das Auto lädt und vor ein paar Stunden vom Ladegerät genommen wurde …
und das passiert mindestens einmal im Monat und dann friert sie für ein paar Tage ein.
Bei mir denkt die App immer noch, dass das Auto lädt und vor ein paar Stunden vom Ladegerät genommen wurde …
und das passiert mindestens einmal im Monat und dann friert sie für ein paar Tage ein.
War das schon mal anders? Ich kenne das nur so. Auch die App zeigt ja oben an, von wann der Status ist. Wenn man aktuelle Daten haben will, reicht es auch nicht zu aktualisieren, man das Auto schon aufwecken, also Klimatisierung starten oder sowas.
ja, es war anders, bis vor ein paar Wochen war es normalerweise möglich, Daten aus dem Auto zu ziehen
Es scheint, dass das Auto immer noch nur die letzten Informationen sendet, wenn es verriegelt, und danach keine Daten mehr sendet.
Ich werde versuchen, es für 24 Stunden auszuschalten, und dann sehen wir weiter ... Es gab auch ein 16 MB großes App-Update für Android.
Die aktuelle Version ist 1.48.9.
Hallo MJ, es gibt stündlich ein Datenabrufintervall.
Dies geht schon seit einigen Wochen so.
Hallo!
Hat jemand das gleiche Problem mit HA und die Opel-App ruft den Batteriestatus nicht automatisch ab? Dann muss man die Opel-App öffnen und dort aktualisieren, erst dann ruft HA die Batterieinformationen ab.
Teil aus der Protokolldatei
PSA_CAR_CONTROLLER.Common.utils.Ratelimitexception
2025-06-26 07: 10: 56,695 :: Info :: Ladestatus von MyVin ist nicht progress, Batteriespiegel: 43
2025-06-26 07: 10: 56,696 :: Info :: Fragen Sie Wakeup to myvin
2025-06-26 07: 10: 56,696 :: Info :: Thema: PSA/RemoteServices/von/CID/OV-ACNT200011849399/VEHRING/STATE: {'Aktion': 'State'}}
2025-06-26 07: 10: 57.074 :: WARNUNG :: Remote_Refresh_Token ist nicht definiert
2025-06-26 07: 10: 57.074 :: FEHLER:: Remote-Token kann nicht aktualisiert werden. Bitte wiederholen Sie das OTP-Verfahren.
Ich habe den Brief vor 3 Tagen erhalten und gestern war ich beim Update. Es hat ungefähr anderthalb Stunden gedauert, da sie sich aus der Ferne verbunden und es aktualisiert haben
Heute habe ich es am Mokka ausprobiert und es ist das Gleiche, der untere Teil fühlt sich kaum an, als würde er sich erwärmen, während sich die Rückseite so anfühlt, als würde er sich erwärmen ...
Hallo Thomas,
Das ist mir auch beim Astra elektrisch aufgefallen, das gleiche heizt den Sitz ein wenig auf und dann muss man ihn an- und wieder ausschalten, um ihn wieder etwas aufzuwärmen