Ich fahre den BEV.
Wie kann man das Update abfordern?
Ich fahre den BEV.
Wie kann man das Update abfordern?
Opel Dello in Schleswig.
Ich fahre meinen jetzt seit Mai 2024 und habe inzwischen rund 55.000 Kilometer abgespult.
Am Anfang gab es ein paar Fehlermeldungen, die durch schnelle Updates beseitigt worden sind. Sonst habe ich nichts zu bemängeln und möchte den Wagen nicht mehr missen.
Moin
Normalerweise gibt es im Astra leider keine Einstellung zu Ladebegrenzung auf 80%.
Ich habe jetzt die Wallbox Easee durch meinen Vermieter installiert bekommen.
Ist jemanden bekannt, ob bei der Wallbox eine Begrenzung einstellbar ist. Oder gibt es da einen Trick?
Mir wird noch kein Update angezeigt.
Ich habe mal die „Opel“ eigene App e-Router mit der Berechnung durchlaufen lassen.
Pinneberg Start mit 100% Akku Und Ankunft in Wien mit Rest 20% macht 985 Kilometer, Gesamtzeit 13 Stunden 38 Minuten, davon 2 Stunden 25 Minuten Ladezeit.
Soweit die Theorie…….
Ergänzung 7 Stopps
Heute kam das TomTom Kartenupdate 10/2025 per Handy Hotspot
Stimmt…….bei meinem auch.
Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine ähnliche Situation.
Mitten auf der Bahn zeigte das Display „Problem mit Getriebe“, aber keine besonderen Geräusche. Mein Stromer nahm kein Strom (Gas) an und ich habe ihn auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Zündung einmal aus und wieder an…….der Wagen lief wieder problemlos.
Nichtsdestotrotz zum FOH und Fehlerspeicher ausgelesen. Auswertung ist noch in Gange.
Aber Fehler bisher nicht wieder aufgetaucht.
Also meiner hat heute seine zweite Inspektion (25.000) und ich soll dafür ca. 440 Euro zahlen.
Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und Systemarbeiten, Kontrollarbeiten.
Kann das hinkommen?
(Ich habe den vollelektrischen.)
Die 25.000er Inspektion für meinen Stromer hatte ich im April auch. Die Kosten waren sehr ähnlich…..420 Euro