Beiträge von Robert-kiel

Geht es jetzt um Auseinanderfallen oder um "hinfallen lassen"?

Ja, man kann kritisieren, dass ein Autoschlüssel auseinander bricht, wenn er hinfällt. Andererseits ist ein Autoschlüssel nicht zum Hinfallen lassen konzipiert worden.

Dafür kann keine Feder ausleiern wie z.B. bei den VW-/Smart-Schlüsseln der 2000er und 2010er Jahre. Und deren Mechanismus ist dafür konzipiert. Und sie können kaputt gehen, wenn sie hin fallen.

Man kann wirklich jedes noch so kleine Ding groß machen, wenn man will.

Eigentlich ging es in diesem Thread nur um die Aufkleber mit der Dot-Matrix.

Wie startest Du das Musik-Streaming?

Einfach Musik auf dem Handy, z.b. Apple Music, starten und das Autoradio schaltet sich von Radio auf Handy.

Mit der Rechten Wippe am Lenkrad kann Titel vor und zurück wählen

Ich habe ein Problem.

Seit gestern, 03.05., funktioniert CarPlay nicht mehr.

Fahrzeug: Astra Electric

Handy: iPhone 15pro, iOS 18.4.1

Im Astra-Display wir nur „Mirror-Bildschirm“ angezeigt. Ich kann zwar Musik streamen, aber weder der Homebildschirm, noch Navi-Apps erscheinen.

Hat noch das Problem und vielleicht ne Lösung?

Ich habe schon im Astra und auch auf dem Handy das Profil gelöscht und neu eingerichtet. Trotzdem bleibt das Problem.

Ok…..dann bin ich mal gespannt.

Gestern Abend habe ich versucht spasshaltshaber den Assist 2.0 einzuschalten. Es kam ne Fehlermeldung, das der Spurwechselassistent nicht verfügbar ist.

Da ich den sonst nicht nutze, ist das vorher nicht aufgefallen.

Inspektion überzogen

welchen Maulschlüssel meint Ihr? Den kleinen weißen am unteren Rand oder den Orangen an der rechten Seite des Displays? Ich habe erst am 24.04. ein Termin für die Inspektion erhalten.

Seit ca. 2 Wochen läutet der Orange dauernd. Der weiße kommt nur sporadisch