Danke für die Aufklärung
Beiträge von Robert-kiel
-
-
Was muss ich unter „SDV“ verstehen?
-
Die Fehlermeldungen und und den Ausfall der Assistenzsystem habe ich leider auch öfter feststellen müssen. Der FOH ist dran, im Moment aber auch ratlos.
Einen Totalausfall (Fehler im Elektroantrieb) habe nur einmal gehabt (Anfang 2025). Da musste der Wagen ca. 30 Minuten stehen und danach war auch dieser Fehler wieder weg. Da gab es vom FOH ein größeres Systemupdate und seitdem kein weiterer Ausfall. Das scheint beseitigt zu sein.
-
Man kann nur auf ein Update der Software hoffen. Die Hardware sollte ja praktisch identisch sein.
-
Über eine Vorkonditionierung des Akkus würde ich mich und besonders der Akku freuen. Schnelleres Laden und wahrscheinlich auch noch schonender für den Akku. Oder?
-
Das Laden über Wallbox funktioniert einwandfrei. Ich muss nur auf die Zeit achten und selber berechnen, wann ca. 80% erreicht ist, und das dann über die Wallbox steuern lassen, programmieren
-
Daraus schließe ich, das meiner ein Update mit Ladebegrenzung nicht bekommt……Richtig?
-
Wie kommt man zu neueren Updates?
Ich habe heute mein System angesehen……Version ist
NHW.1.25.40.14
Mein Astra Ultimate Electric ist von 2023
-
Auch mit dem jetzigen Astra Electric sind solche längeren Fahrten möglich…….je größer der Akku, desto schwerer das Auto, desto höher ist der Verbrauch. Sollte man immer dran denken.
-
Da wäre ich auch stark dran interessiert.
Meiner hat noch keine Ladebegrenzung auf 80 Prozent.