Beiträge von Astraboy

    Der noch bestehende Auslieferungstop bezieht sich auf 100 Prozent auf Mängel in der Qualität. Macht euch einfach mal den Spaß und schaut euch mal ein 0 Serien Fahrzeug genauer an, die Händler haben fast alle ein solches Fahrzeug stehen. Überstehende Kanten, abfallende Blenden, etc.

    Aber du willst uns doch nicht erzählen, dass die Fahrzeuge, die bereits beim Händler stehen, noch nachgebessert werden? Dementsprechend ergibt der Stopp für Fahrzeuge, die bereits beim Händler stehen ja weiterhin keinen Sinn

    Dann hoffe ich, dass du das Geld schneller bekommst als du auf das Auto warten musstest.

    Achse du hast dafür trotzdem 150 Euro bezahlt... ja da wäre ich auch dafür, dass du es anders irgendwie vergütet bekommst.


    Aber rein für das wireless charging... no need 😉

    Ja genau, mir geht es rein ums Geld. Er hätte mir natürlich auch einen neuen Leasingvertrag machen können, aber der wäre dann deutlich teurer ausgefallen weil zu dem Zeitpunkt schon die Zinsen etc. gestiegen sind🙃

    Dann werde ich am montag mal mit meinem händler auch so verhandeln 😉😊

    Naja was heißt verhandeln? Sag ihm einfach klipp und klar, dass du von mehreren gehört hast, dass die Händler das Auto trotzdem rausgegeben haben. Hätte ich bei meinem Händler auch gesagt wenn er sich quer gestellt hätte. Aber warte gerne bis ich mein Auto habe, bevor es dann in deb paar Tagen noch eskaliert und ich meinen doch nicht kriege😅😂

    Und wie läuft jetzt mit der Finanzierung ab? Also ist sie jetzt gestartet oder startet die erst wenn der Auslieferungsstop vorbei ist? Also wenn du ihn überhaupt finanziert hast...

    Dazu hat er gar nichts gesagt. Es ist ein Leasing. Somit denke ich dass es ab Übergabe starten wird🤔 ich muss denen ja auch schon die Anzahlung überweisen.

    ich kann sagen, dass du dem wireless charging nicht hinterher trauern musst. Finde ich sinnfrei und lade (falls erforderlich) mit Kabel.


    Wie sieht es mit der bafa aus? Hast du einen Deal ausgehandelt?

    Ja so wichtig ist es mir auch nicht, aber es geht mir ums Prinzip. 150€ sind auf die monatliche Rate so gut wie nichts, aber es sind trotzdem 150€. Die wird er mir dann bei Winterreifen oder sonstigem entgegenkommen müssen.

    BAFA kriege ich von Opel 1500 und vom Händler nochmal 1000. Heißt ich bleibe auf 2000€ "sitzen". Muss das Geld aber trotzdem erstmal als Anzahlung überweisen und kriege es dann irgendwann erstattet. Wann steht allerdings in den Sternen. Werde ich mir aber bei Übergabe nochmal alles schriftlich geben lassen

    So ich war heute beim FOH. Auto und Brief sind tatsächlich da. Montag wird er zugelassen und Mittwoch/Donnerstag kann ich ihn vermutlich abholen. Ob er wirklich alles hat konnte ich leider nicht sehen, weil er noch komplett unaufbereitet da stand. Habe aber gesehen, dass das Pure Panel Pro drin ist.


    Er sagte, die dürfen ihn nicht rausgeben, aber nachdem was Opel alles abzieht geben die ihn trotzdem einfach raus.


    Das wireless charging, welches gestrichen wurde ist trotzdem nicht dabei, obwohl zwischendurch mal wieder verfügbar.


    Den Rest kann ich sagen, wenn ich ihn dann wirklich bei mir habe!


    Werde natürlich keinen Händler oder sonstiges nennen, weil ich nicht ihn nicht in die Pfanne hauen will. Bin einfach froh und hoffe es klappt auch wirklich und drücke dem Rest auch die Daumen!!

    Also ich kenne mindestens 2 andere bei Facebook, die ihren Sports Tourer auch schon länger haben. Auch denen wurde gesagt dass es einen Auslieferungsstopp gibt, der FOH hält es aber einfach für Schwachsinn und hat die Fahrzeuge dennoch rausgegeben. Ich hoffe dass meiner da die gleiche Einstellung hat und nicht kurzfristig einen Rückzieher macht.


    Timo ich würde an deiner Stelle mal Druck beim FOH machen, wie es denn sein kann dass einige schon ihren ST fahren dürfen