Beiträge von a.hesi

Moin zusammen,

ich wollte euch mal meine Probleme mitteilen…

Astra L, Benziner, Automatik – BJ10/2023 – EZ 03/2024 - Kult-Gelb-Metallic – Leasing-Dienstfahrzeug (Ich fahre seit 2008 Dienstwagen)

April 24:

• Totalausfall der Displays während der Fahrt auf der Landstraße
    • Fahrprogramm konnte nicht ausgewählt werden
    • DAB Radio leiert
    • Software startet teilweise sehr langsam / dauert bis gestartet
    • Blinkergeräusch wird teileweis von allein lauter

Juni 24:

Nach 3500km auf der Autobahn bei 150km/h, hat eine Zündspule ihren Geist aufgegeben hatte… Ein Dreizylinder mit nur noch zwei Zylindern im Betrieb funktioniert nicht so gut 😏

Dezember 24:

Erneuter Totalausfall der Displays während der Fahrt auf der Autobahn

Neu hinzu kam dann noch

• Sitzheizung funktioniert teilweise nicht
    • Lenkradheizung funktioniert teilweise nicht
    • System meldet willkürlich: „Neues Mediengerät erkannt“ – obwohl seit Monaten ein und derselbe USB Stick eingesteckt ist
    • Während der Fahrt zeigt das Infotainment plötzlich an, das mein Fahrprofil geladen wurde
    • Die Lenkung knarrt beim Lenken im Stand

Januar 25:

Nachdem die Sitz- und Lenkradheizungen anfänglich funktioniert haben, sind sie erneut ausgefallen.

Nach dem Fahrzeugstart fing beides kurzfristig an zu heizen, fielen jedoch nach nur kurzer Zeit wieder aus. Nach weitern ca 10 Minuten fingen beide Heizungen erneut an zu heizen, um dann wiederum nach nur wenigen Minuten wieder abzuschalten. Beide Heizungen „pulsieren“ – sie heizen also nicht durchgehend mit der gleichen Heizleistung…

(hier war die Aussage, daß das normal wäre um die Bordelektronik / die Batterie zu schützen)

Mir wurde ein internes Dokument von Opel / Stellantis vorgelegt, aus dem folgendes hervor geht: